Zum Inhalt springen

Probleme beim SQL Dump

Erstellt am 8. November 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 14. November 2005

Tags: Frage

felle ·

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte meine TYPO3 Installation auf einen andren Server kopieren. dazu habe ich das gesamte Filesystem der Installation kopiert einen SQL-Dump(über phpmyadmin-Typo3-Modul)gemacht und installiert und noch die DB in der localconf gändert.
Leider funktionier irgendwo beim Imporieren was nicht.(Im SQL DUmp sind die umlaute mit drin). Alle Tabelleinträge werden nur bis zu ersten Umlaut gespeichert.
Die DB ist vom Typ utf8-unicode. Mit anderen Typen die nicht vom typ uft8 waren hatte ich anstatt der Umlaute immer ? als Platzhalter.
Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

sonya ·
felle schrieb

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte meine TYPO3 Installation auf einen andren Server kopieren. dazu habe ich das gesamte Filesystem der Installation kopiert einen SQL-Dump(über phpmyadmin-Typo3-Modul)gemacht und installiert und noch die DB in der localconf gändert.
Leider funktionier irgendwo beim Imporieren was nicht.(Im SQL DUmp sind die umlaute mit drin). Alle Tabelleinträge werden nur bis zu ersten Umlaut gespeichert.
Die DB ist vom Typ utf8-unicode. Mit anderen Typen die nicht vom typ uft8 waren hatte ich anstatt der Umlaute immer ? als Platzhalter.
Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Hallo,

ohne UTF8 hat es bisher (fast) immer funktioniert.
Allerdings habe ich im Moment auch noch das Problem, ein Typo3 auf einen anderen Server zu übertragen Die Übertragung kann nur mittels FTP und phpmyadmin erfolgen. Es funktioniert nicht.
Anscheinend ist das nicht möglich mit Typo3.
Bisherige Fragen hier im Forum konnten nicht oder nur unzureichend beantwortet werden 🙁

LG
Sonya