Hi!
Ich habe eine Website A auf Basis eines Templates erstellt. Nun möchte ich eine weitere Website B mit dem selben Template erstellen, ich komme aber nicht dahinter wie ich das machen kann? Kann ich ein Template abspeichern um es dann wiederverwenden zu können? Oder kann ich Templates auch verlinken?
Ich wäre sehr dankbar um jede Antwort!
Danke,
Fred
Wie auch immer Du willst. Leider ist Deine Frage zu ungenau um konkret drauf zu antworten.
Ein Ansatz wäre eine SysFolder anzulegen in welchem Du Extensionstemplates mit dem eigentlichen Typoskriot Code ablegst und welche Du dann in Deinem eigentlichen Template einbindest. Sollte man generell so tun, schon der Übersichtlichkeit halber.
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich bin neu bei Typo3 und habe mir soeben die Quickstart-Installation installiert. Da ich auf jeden Fall mehrere Webseiten mit einer Installation verwalten möchte habe ich nun versucht, neben der Beispiel-Site eine zweite Site zu erstellen, die eben dasselbe Template wie die Beispiel-Site verwendet.
Viel konkreter kann ich es leider nicht beschreiben da ich momentan wirklich erst am Probieren bin ...
Danke und vg,
Fred