Zum Inhalt springen

Dateilinks-Icons

Erstellt am 4. November 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 27. März 2009

Tags: Frage

hobo ·

Hallo und einen wunderschönen sonnigen Morgen wünsche ich!

Ich hab' euch heute wieder ein tolles kleines Problemchen von mir mitgebracht! Also:

Ich verwende auf einer Seite das "Dateilink"-Element. Jetzt habe ich für den Dateityp .mp3 ein GIF unter /html/typo3/gfx/fileicons nach Vorbild der anderen GIFs dort hinterlegt. Anschließend habe ich in der Datei t3lib/stddb/tables.php die Zuweisung des FILEICON-Arrays in 'mp3' => 'mp3.gif', geändert.

Bei pdf-Dateien etc. wird das zugehörige Icon angezeigt, bei mp3s aber nur ein "Leer-Icon". Was fehlt oder ist falsch?

molfi ·

mich würde die lösung auch interessieren.

gruß
molfi

nachtrag:
mir ist grad aufgefallen, dass das icon nur im backend nicht angezeigt wird, im frontend jedoch schon.
habe dazu nur das icon in die entsprechenden ordner kopiert und typo3 hat anscheinend automatisch die dateiendung und damit das icon erkannt und in den code gesetzt.

mir persönlich reicht das so.

gruß
molfi

MDW786 ·

die vorangegangenen Beiträge sind schon ein wenig betagt - vielleicht liegt's ja daran, dass die "Methode" von hobo bei mir (Typo3 4.2) net so recht klappt.

Wie bzw. wo gebe ich an, welche Datei welches Icon bekommt.
In der t3lib/stddb/tables.php habe ich zwar was angegeben und die entsprechenden Icons hochgeladen, aber es ändert sich nix.

weiß jemand, wie es geht?

danke im voraus