Zum Inhalt springen

Suche ein Modul

Erstellt am 31. Oktober 2005 · 6 Antworten · letzte Antwort am 2. November 2005

Tags: Frage

cyclops ·

Hallo zusammen

Hoffe das ich hier eine Idee finde. Ich möchte folgendes machen:

Ich möchte eine Occasions- Liste für Autos publizieren. Dazu brauche ich auf einer Seite mit unterschiedlichen Kategorien eine Linkliste. Hinter den Links liegen jeweils die Bilder und die Beschreibung des Autos.

Hat mir jdemand eine Idee?

Gruss
Steff

just2b ·

Hallo Steff,

mit diesen Infos ist es nicht so einfach bzw alle Exts kenn ich ja auch nicht, aber auf http://typo3.org/extensions/ sind alle gelistet zum durchsuchen.

Grundsätzlich lässt sich deine Anforderung ja mit vielem umsetzen, zB mit
t3_references => Beispiel dazu => nicht sehr flexibel (zB wegen den Kategorien)

oder

tt_news => da bist sicher sehr flexibel! und statt der List-view (wo sonst der Teaser steht) hast eben nur die links... alles machbar

hoffe geholfen zu haben
lg georg

cyclops ·

Hallo Georg

Besten Dank schon mal fuer die Antwort. Mal anschauen, aber was fuer Infos wuerdest Du den brauchen? Habe nun auch schon Naechte um die Ohren gehauen, auf der suche... Habe im Erweiterungsmanager jeden Eintrag angesehen, und die wo ich glaubte, dass ev, das dahinter ist was ich suche, goeffnet um die Beschribung zu lesen...

Steff

just2b ·

Hi,

also im ExtManager würd ich da nicht so konkret durchsuchen sondern bei vorhher genanntem Link, weil da wird auch in beschreibungen gesucht 😉

naja infos... zB welche Felder du für die Datensätze brauchst...
wenn das ganze wirklich in Richtung Linkliste gehen soll, dann vielleicht mal Ext b_linklist anschauen, aber wie gesagt, du wirst für das einzelne Auto ja auch noch Daten haben wollen?!?

lg georg

cyclops ·

Hallo Georg,

Also, habe mal die Linkliste probiert, aber ist auch nicht das was ich suche... Auch das Modul t3references kann ich mir auch nicht so vor stellen.

Habe mir mal Gedanken gemacht, und hoffe ich kann es etwas genauer beschreiben:

Also, ich möchte auf einer Seite eine Liste mit Fahrzeugen haben:

Automarke Xy (als Überschrift)

Model Bezeichnung, Jahrgang, KM Stand, Farbe, Preis

Wenn man das Model auswählt, kommt eine neue Seite, Fenster oder sonst was:

Model Bezeichnung (als Überschrift)

Dann in etwa folgende Aufteilung:
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
BildBildBild@@Bezeichnung:@Model@Bezeichnung@@@@@@@@@ BildBildBild@@Marke:@Automarke@@@@@@@@@@@@@@@@@@ BildBildBild@@Jahrgang:@XXXX@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ BildBildBild@@KM@Stand:@100000@@@@@@@@@@@@@@@@@ BildBildBild@@Farbe:@Blau@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
BildBildBild@@Zubehör:Automat,etc@@@@@@@@@@@@@@@@@
BildBildBild@@Bemerkungen:@lsadjlasdlksad@@@@@@@@@@@@
BildBildBild@@@@@@@@@@@@@@@asdasdsadasdsadsa@@@@@
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ganz nett wäre auch, wenn man mehrere Bilder mitgeben könte...

Das ganze kann sich auch anders verhalten, zB. eine Liste mit autos, und deren Beschreibung, und wenn man das Bild auswählt, pot das Bild, oder auch die zusätzlichen auf...

Ich weis, ziemlich konkret... Aber hast Du mir trotz dem eine Idee?

Steff

jenses ·

ao_vehicles sollte es tun,
stellt allerdings nur ein Bild dar.
Kann man aber leicht anpassen mit ein paar PHP-Kenntnissen.

jenses

steffenk ·

ansonsten hat man doch schnell eine Extension dafür zusammengeklickt.
Ein bischen PHP um den Content auszugeben, fertig. Geht wahrscheinlich schneller als alle Extensions durchzuprobieren und auch noch anzupassen.