Zum Inhalt springen

Links wrappen

Erstellt am 3. Juni 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 3. Juni 2003

Tags: Frage

malk ·

Hallo.

Ich möchte auf meiner Seite etwas ähnliches wie bei Telepolis machen. und zwar soll bei Links die von der Seite weggehen (z.B. Google) ein Icon neben dem Link eingefügt werden. Bei Links in der Seite selber (also kein neues Fenster) soll ein anderes Icon kommen.
Aber bei Links die auf Bildern, Überschriften, E-Mail-Adressen, Navigation und so liegen slll kein Icon gezeigt werden.

Ist das mit TypoScript möglich? Wie kann ich abfragen, um welchen Link es sich handelt? Oder kann ich auch nur die Links in entsprechenden Markern ändern?

ska ·

Hi malk

Ich habe das mit einem Stylesheet gelöst. Vielleicht geht es aber auch mit TypoScript.

a.in { padding-left:16px; background-image: url(bilder/link_in.gif); background-position: left; background-repeat: no-repeat; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size : 12px; text-decoration: underline; }

a.out { padding-left:16px; background-image: url(bilder/link_R_out.gif); background-position: left; background-repeat: no-repeat; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; ont-size : 12px; text-decoration: underline; }

<LINK 7 - in>Preisinfos</LINK>

Du musst dann die älteren Browser berücksichtigen und ein Extra-Stylesheet anlegen.

hoffe es hilft
ska

malk ·

Vielen Dank für den Tip. Auf die Idee mit den Stylesheets bin ich noch nciht gekommen.