hallo,
ich habe eine typo3 struktur (unter dem "globus" 😉 ) von einigen hundert seiten.
wie ist es am einfachsten für alle eine css-datei zu definieren? im augenblick binde ich stylesheets über das template setup ein, aber soll ich das jetzt x-hundertfach per hand machen?
??
vielleicht weiß wer rat?!
gruß + dank!
Hmm, also sicher bin ich mir nich:
Du sagst du bindest die CSS-Files in das Setupfeld ein. Hast du schon folgendes versucht:
Klick auf template (dein Haupttemplate) -> oben rechts das Dropdownmenu -> CSS-Styler
Dann die Checkbox neben der default.css (oder so ähnlich) marken. Da neben steht "show content"
Den gesamten inhalt kopieren.
Ein neues <wie auch immer>.css file erstellen und den Inhalt des default.css reinkopieren, ggf Veränderungen vornehmen, die du haben willst.
Jetzt wieder das Dropdown-Menü oben rechts -> Constants Editor
direkt ganz oben unter "Files" bei "Style Sheets" die Chekbox anhaken -> auf Update klicken
Nun bei Stylesheets auf "durchsuchen" (default ist "media/scripts/defaultstylesheet.css") dann das eben erstelle <wie auch immer>.css file angeben.
Dieses File wird nun in die Ressources hochgeladen (erreichbar über template -> info/modify -> Ressources -> der kleine stift links daneben
-> neben dem Namen der <wie auch immer>.css datei auf den kleinen Stift, um später wieder abzuändern.
Dieses File gilt für alle auf diesem Template basierenden Seiten deines Projektes, sofern nicht anders durch ein extension-Template ersetzt. Wenn du da was änderst ändert sich das überall....
Falls das so noch nicht klappt include bei "include static" -> "cSet (default)" und "cSet stylesheet" (das ist in der Liste das 4. und 3. letzte).
Bei mir klappts so... Vielleicht hab ich was vergessen, glaube aber nich.
Viel Glück 'n' have Phun 😉