Zum Inhalt springen

Macinasearchbox

Erstellt am 26. Oktober 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 22. Juni 2007

Tags: Frage

oldwebber ·

Hallo Forum,
ich hab de ein kleines Problem mit dem http://validator.w3.org.
Dieser zeigt mir seit dem einfügen der Searchbox folgenden Fehler.

Warning Line 95 column 31: cannot generate system identifier for general entity "L".

<form action="Suche.58.0.html?&L=0" method="post" name="searchform" id="searchfo

# Error Line 95 column 31: general entity "L" not defined and no default entity.

<form action="Suche.58.0.html?&amp;L=0" method="post" name="searchform" id="top" src=""><a name="27"></a><embed src="uploads/media/home.swf" quality="high"

Das ganze in XHTML 1.0 Transitional!

Eru Der Eine ·

Diese Meldung heißt meistens, dass du das & in Urls nicht durch & amp; ersetzt hast. (ohne das Leerzeichen, das geht im Forum aber nicht)

Eru Der Eine

volderette ·

Hallo,

wegen dem oben schon genannten Fehler ist meine Seite nicht valid. Das ich das & durch ein Entity ersetzen muss weiß ich. Die Zeile im Quelltext die das verursacht ist folgende:

<form action="index.php?id=79&L=0" method="post" name="searchform" id="searchform" style="margin:0px; padding:5px; ">

Ich habe schon alle Dateien der Searchbox Extension durchforstet, aber nichts gefunden wo der Code generiert wird. Meine PHP Kentnisse sind dazu zu gering.

In der Datei "class.tx_macinasearchbox_pi1.php" habe ich folgende Zeilen gefunden, die etwas damit zu tun haben:

// create the content by replacing the marker in the template
		$markerArray = array();
		$markerArray["###HEADLINE###"] = $this->pi_getLL('headline');
		$markerArray["###ADVANCED###"] = '<a href="'.$this->pi_getPageLink($this->conf['pidSearchpage'],"_self",array("tx_indexedsearch[ext]" => 1, "L" => $GLOBALS["TSFE"]->sys_language_uid)).'">'.$this->pi_getLL('advanced').'</a>'; 

$markerArray["###SUBMIT###"] = $this->pi_getLL('submit');
		$markerArray["###ACTLANG###"] = $GLOBALS["TSFE"]->sys_language_uid;
		$markerArray["###SEARCHPID###"] = $this->pi_getPageLink($this->conf['pidSearchpage'],"_self",array("L" => $GLOBALS["TSFE"]->sys_language_uid));

Leider weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke,

Andi

Cimmie ·
                $markerArray["###SEARCHPID###"] = $this->pi_getPageLink($this->conf['pidSearchpage'],"_self",array("L" => $GLOBALS["TSFE"]->sys_language_uid));

ersetz das mal durch:

$markerArray["###SEARCHPID###"] = htmlspecialchars($this->pi_getPageLink($this->conf['pidSearchpage'],"_self",array("L" => $GLOBALS["TSFE"]->sys_language_uid)));

alternativ müsste auch eine andere Routine als pi_getPageLink funktionieren. getTypoLink oder so - aber da bin ich mir gerade nicht sicher => schaut in die TSREF...