Hallo Kollegen,
2 Fragen:
1) SpellChecker
habe den html Aread RTE installiert. Funktioniert soweit auch
ganz gut. Aber leider funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht.
Es werden keine Fehler angezeigt. Und wenn ich direkt auf
Rechtschreibeprüfung-Button klicke kommt die Meldung, das Aspell zu alt sei. An was könnte das liegen. Was muss ich tun? #angry#
2) Html Quellcode Ansicht
kann man auch beim htmlArea direkt den Html Code eingeben und
anzeigen lassen, so wie das beim RTE geht? (Haken in Html Quelltext)
Vielen Dank! #giggle#
Ich hab das gleiche Problem beim Spellchecker. Die Fehlermeldung lautet wortwörtlich: "Configuration problem: Aspell version too old. Spell checking cannot be performed in command mode".
Bei mir läuft Typo3 (v3.8-) auf einem Windows-System mit MySQL 4.1.15 und PHP 4.4.0; HTMLArea läuft in der Version 0.7.4.
Bei Aspell verwende ich Version 0.50.3.3, eine neuere gibt's aber scheinbar nicht für Windows.
Mit welcher Aspell-Version funktioniert's denn bei euch? Und welche Einstellungen habt ihr in der HTMLArea-Konfiguration gemacht?
Hallo,
Wurde denn schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem nur mit Typo3 V4 unter Linux. Installiert wurde Aspell 0.60.4 -> siehe auch hier http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-rich-text-editor/12320-spellchecker-in-htmlarea-einbinden.html
Hallo!
Wurde das Problem zu 2) schon gelöst? Ich habe vor kurzem endlich auf Typo3 V4 und dementsprechend auf HTMLarea umgestellt. Das klappt soweit auch ganz gut, nur habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, in den Quellcode zu wechseln, so wie es beim Standard RTE vorher ging.
Weiß da jemand Rat?
Gruß, Jen