Zum Inhalt springen

content in php-formular

Erstellt am 24. Oktober 2005 · 1 Antwort · letzte Antwort am 24. Oktober 2005

Tags: Frage

pollux ·

hallo...
ich hab' ein php-Formular auf mehrere Seiten verteilt, in dem man ein ADSL-Abo anmelden kann. Das Formular besteht aus insgesamt 4 php-Seiten, aus der jede der Seiten die Eingaben der Vorherigen speichert und diese Daten am Schluss auf der letzten Seite zusammenfasst.

Nun folgendes Problem:
Sobald ich nun in einer der php-Seiten einen Marker setze, um diesen Textteil dynamisch zu machen, erscheint dieser als nomaler Text und wird vom Typo nicht "erkannt". die php-Seiten fungieren dabei als Templates der jeweiligen Seiten.
also wie kann ich diese Textmarker dynamisch machen, so dass ich Inhalte im Typo einfügen kann??

Besten Dank schon mal...

Unbekannter Benutzer ·

hm, wir machen das immer so dass wir das aufteilen. Also z.B. Text oben und darunter das PHP Skript für das Formular.

Wenns was Größeres ist, extension schreiben.

Mit Markern im PHP Skript haben wir noch nix probiert aber ich fürchte da sind alle Versuche zum Scheitern verurteilt.

Willst Du an Deinem Konzept festhalten gäbe es noch die Möglichkeit, dass Dein PHP Formular selbst die Daten aus der Datenbank holt. Ist aber Gemurkse. Also besser einen der obigen Vorschläge (PHP Skript und Text in Typo3 kombinieren oder extension schreiben).

Viele Grüße
Niki