Hi@all!
Soweit bin ich ebenfalls gekommen.
Mein System (LOKAL):
- Windows XP
- Apache/2.0.52 (Win32) PHP/5.0.5 JRun/4.0
- MySQL API 4.1.7
- PHP Version 5.0.5
- Pegasus Mercury/32 SMTP Server 4.0.1a
- Typo3 quickstart-3.8.1.zip
Nach 1-wöchiger Recherche kann ich mich nicht damit abfinden das ein downgrade doch nicht die Lösung des Problems sein kann.
#angry# #angry# #angry#
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Typo3 Quickstart nach 1-2-3-Go Anleitung installiert
- DB angelegt ok
- FE Anzeige ok
- BE Login -> bekannte succeed Meldung
Dann habe ich hier
-> /faq/ein-login-in-das-backend-ist-nicht-moeglich
mögliche Gründe gelesen warum der Login ins BE nicht funktioniert.
Nachdem ich ziemlich verwirrt bin, da ich nun schon seit einer Woche all mögliches ausprobiert habe zweifle ich schon an mir selbst und auch an folgenden Punkten o.g. Url:
1. Firewall schaltet Referer aus
-> Kann ich davon ausgehen das bei mir Referer funktioniert wenn ich in der phpinfo() Seite den Wert _SERVER["HTTP_REFERER"] sehe und auch eine Wert daneben?
2. Cookies
-> sind aktiviert
3. JavaScript aktiviert
-> ist aktiviert
4. Passwort in Kleinbuchstaben
-> hier habe ich den Standard-Account User: 'admin' und PW: 'password' alles in Kleinbuchstaben und natürlich ohne "'" (Single Quotes) eingegeben
-> der User existiert auch in der DB
5. Im Installtool wurde die Anmeldung nur von bestimmten IP's erlaubt.
-> Im Installtool habe ich bisher keine Änderungen vorgenommen.
im Installtool ist das Feld "[IPmaskList]" auch leer
6. Im Installtool wurde eingestellt, daß sich nur Administratoren anmelden können.
-> ebenfalls keine Änderungen im Installtool vorgenommen
->im Installtool hat das Feld "[adminOnly]" den Wert '0' (ohne Single Quotes)
7. PHP-Variable 'session.cookie_domain'
-> zunächst stand in meiner phpinfo()-Seite kein Wert für diese Session-Variable
-> dann habe ich folgende Varianten für mein lokales System ausprobiert jedoch ohne Erfolg
-> Variante 1: session.cookie_domain = http://localhost
-> Variante 2: session.cookie_domain = localhost
Nach jeder Änderung des Wertes habe ich den Apache restartet, den Browser geschlossen, Cookies und Cache gelöscht. Anschliessend habe ich den jeweiligen Wert in der phpinfo()-Seite überprüft und dann wiederholt das BE geöffnet und versucht mich einzuloggen. Kein Erfolg.
Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt noch eine Lösung gibt irgendwie und irgendwann das Backend mal in dieser Systemkonstallation zu Gesicht zu bekommen??? #paralyzed#
Kann ich vielleicht im PHP-Sourcecode irgendwas anpassen, obwohl ich kein Freund davon bin in vorgefertigten Produkten umher zu editieren?
Und vielleicht noch der Appell an alle die bei denen die lokale Installation unter gleichen Systemvorausetzungen geklappt hat: "Könnt ihr vielleicht noch ein paar Tips geben und ggf. Euer System prüfen was vielleicht anders konfiguriert ist als bei mir?"
Soweit sogut.
Ich hoffe auf diesem Wege vielleicht doch noch den erhofften Hinweis zu finden, damit ich das Tool endlich mal in seiner vollen Funktion ausgiebig testen und einsetzen kann.
Vielen Dank + Grüsse
Lion-T