Moin,
ich habe mir heute mal die Extensions CWT Community User, CWT Community und CWT Frontend Edit installiert. Diese Extension gefällt mir. Nur ich habe da 2 Fragen bzw. Probleme, wo ich nicht weiter komme. Die Doku ist mir da auch nicht behilflich.
1.
Ich möchte das so haben, dass man die Userliste und die Profile auch sehen kann, wenn man nicht eingeloggt ist. Ich finde dazu leider nichts, wo bzw wie ich das einstellen kann.
2.
Ich möchte gerne noch 2 zusätzliche Felder haben. Das wäre einmal Beschreibung (wo sich das Mitglied beschreiben kann) und nochmal ein Feld so man sonstige Dinge eintragen kann. Kann man das überhaupt machen? Wenn ja kann mir da vielleicht jemand Tipps geben, wie das zu bewerkstilligen ist?
Vielen Dank im voraus schonmal.
lg
Daniel
Ich arbeite da grad dran.
Neue Felder hab ich schon. Nur hab ich noch Probleme mit der Datenbank.
(Siehe hier:
CWT_Community - Neue Profilfelder)
Zum ersteren:
Du kannst die class.tx_cwtcommunity_pi1.php ab Zeile 118 ändern:
if ($GLOBALS['TSFE'] -> loginUser != 1) {
//Edit me
$this -> orig_templateCode = $this -> cObj -> fileResource($conf["template_userlist"]);
// Decide what to do
if ($action == null || $action == "getviewuserlist") {
// Get letter
$letter = t3lib_div :: GPvar("letter");
// Get the model -> user
$users = $this -> doGetUserlist($letter);
// Generate the view
$content .= $this -> getViewUserlist($users);
}
//Auskommentiert
//$content .= htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PLEASE_LOGIN'));
//
//Ende Edit
} else {
Damit umgehst du die Abfrage ob der User online ist. Aber bei mir hab ich da teilweise kleinere Probleme mit dem Tabellenaufbau gehabt, grundsätzlich klappt es aber. Versuchs einfach mal.
PS: Sag mir bitte in dem oberen Strang bescheid wenn du ne Lösung wegen der Felder gefunden hast ... 🙂[/url]
Falls noch jemand eine Lösung für das erste Problem benötigt...
ich habe class.tx_cwtcommunity_pi1.php die Zeilen 118-120
$content .= htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PLEASE_LOGIN'));
} else {
durch folgende ersetzt:
if ($CODE == "USERLIST") {
// Read the file
$this -> orig_templateCode = $this -> cObj -> fileResource($conf["template_userlist1"]);
// Decide what to do
if ($action == null || $action == "getviewuserlist") {
// Get letter
$letter = t3lib_div :: GPvar("letter");
// Get the model -> user
$users = $this -> doGetUserlist($letter);
// Generate the view
$content .= $this -> getViewUserlist($users);
}
}
elseif ($CODE == "PROFILE") {
// Read the file
$this -> orig_templateCode = $this -> cObj -> fileResource($conf["template_profile"]);
// Get action
$letter = t3lib_div :: GPvar("action");
// Decide what to do
// Get fe user uid
$uid = t3lib_div :: GPvar("uid");
//if no uid is given, then take session user uid
if ($uid == null){
$uid = $this->doGetLoggedInUserUID();
}
// Get the model -> user
$user = $this->doGetUser($uid);
// Generate the view
$content .= $this -> getViewProfile($user);
}
} else {
weiters habe ich in der datei ext_typoscript_setup.txt bei Zeile 28 folgende Zeile hinzugefügt:
template_userlist1 = {$plugin.cwt_community.file.template_userlist1}
und in ext_typoscript_constants.txt ab Zeile 24 folgende zwei Codezeilen eingefügt:
# cat=PLUGIN.CWT Community - Templates/file; type=file[html,htm,tmpl,txt]; label= Userlist HTML Template File: This is the HTML Template file, which will be used for displaying records.
file.template_userlist1 = EXT:cwt_community/pi1/tx_cwtcommunity_pi1_userlist_open.tmpl
Jetzt musste ich nur noch eine weitere Templatedatei tx_cwtcommunity_pi1_userlist_open.tmpl für für die "öffentliche" Userlistansicht erstellen. Ich habe dazu die orginale Templatedatei tx_cwtcommunity_pi1_userlist.tmpl kopiert und die MARKER für "Nachricht senden" und "zur Buddyliste hinzufügen" entfernt!
Das wars