Hallo zusammen,
ich möchte mich in Zukunft in die Typo3 Welt einarbeiten und wollte gestern dafür ein "Anfänger"-Buch kaufen. ABER da existieren ja "einige" und laut dem Verkäufer sind ja alle #paralyzed# für mich geeignet 🙂
Was ist in die Typo3-Anfänger-Richtung empfehlenswert, wenn ich mich da einarbeiten will? Es wäre nicht schlecht wenn das ganze anhand von Beispielen veranschaulicht wird. Gute HTML-Kenntnisse und PHP/MySQL Grundkenntnisse sind bei mir vorhanden.
Hat da jemand von euch positive Erfahrungen mit einem Buch gemacht oder weiß da jemand bescheid?
Grüße
Tabstop
Das Buch von Robert Meyer
"Praxiswissen Typo3"
O'Reilly-Verlag, ca. 28,00 Euro
hat mir gut gefallen. Gut strukturiert, praxisnah, mit guten Beispielen und zu nem fairen Preis.
"Typo3"
von Altman, Fritz und Hinderink wendet sich an Leute mit mehr Erfahrung was nicht heißt, daß man als Anfänger völlig überfordert wird. Gutes Buch mit allerdings unerwartet dürftigem Index am Schluß des Buches
"Content Managment mit Typo3"
von Adreas Stöckl war das erste Buch am Markt, hat mich aber enttäuscht. Ist schlecht strukturiert und wirkt wie überhastet zusammengestellt. Und der Erfinder von Typo3 - Kasper Skaarhoj- wird nicht ein einziges Mal erwähnt. Fand ich ziemlich schwach.
Ansonsten, rin in den Buchladen und querlesen was auf dem Markt mittlerweile so erschienen ist. Wird ja mehr und mehr.
Noch ne Möglichkeit: Bei Amazone einfach als Suchwort Typo3 eingeben und stöbern.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Antwort