Zum Inhalt springen

csh_de Installationsproblem

Erstellt am 12. Oktober 2005 · 1 Antwort · letzte Antwort am 12. Oktober 2005

Tags: Frage

danielmitmasser ·

Hallo zusammen!

Ich bin noch ein Typo3 Neuling und habe hier im Forum gelesen, dass man den Backend Bereich mittels der Extension csh_de auf Deutsch umstellen kann.
Auf der Extension Informationsseite wird erklärt das es auch Typo3 3.8.0 kompatible ist.
Nun habe ich aber ein kleines Problem mein Webserver ist nicht für Typo3 ausgelegt bietet aber PHP und MySQL und Typo3 läuft auch einwandfrei.
Ich konnte auch Extensions css_styled_content oder automake_template installieren nur csh_de nicht.
Es kommt immer der Fehler:
Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1531 is not allowed to access /home/www/web147/html/user/schacherhof/typo3conf/ext/csh_de owned by uid 30 in /home/www/web147/html/user/schacherhof/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2195

Meiner Meinung nach setzt er den Ordner den er erstellt (csh_de) falsche Benutzerrechte und so kann ich die Unterordner nicht erstellen lassen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Backend Bereich auch anders auch Deutsch zu bringen oder kann man dieses Problem irgendwie beheben.

MfG Daniel Mitmasser (Midi)

alphaonline ·

Die von Dir angesprochenen Extensions css_styled_content und automake_template werden lokal, also in PFAD_ZU_TYPO3/typo3/ext/ installiert.
Die Erweiterung csh_de wird sinnvollerweise global installiert, also in PFAD_ZU_TYPO3/typo3conf/ext/ - und da darf TYPO3 in Deiner Serverkonfiguration nicht schreiben!

Bitte doch einfach Deinen Provider, für Deinen Webspace SAFE_MODE_OFF zu konfigurieren !

... oder komm' auf einen meiner Server - alle TYPO3-fähig 😃
(auch für kleines Geld)