Hi folks
Mal ne Frage (was sonst):
eu_ldap: läuft
newloginbox: läuft
sg_feautologinnest installiert und zack kann ich mich nicht am FE Anmelden. Weder automatisch noch per Hand.
Geht das überhaupt ?
Enable LDAP authentification for the frontend. Ist auf Ein gestellt.
Hat das jemand in dieser Konfiguration laufen ?
Typo 3.8.0 + Aktuelle Versionen der Ext.
Autsch ! Ich glaube ich hab diese Zeile im sg_fe.... überlesen.
OK for Typo3 versions 3.5 to 3.7; Also working with 3.8, but not compatible yet with auth-services.
Jemand alternativen ?
darf ich dich fragen wie du eu_ldap zum laufen gebracht hast?
ich habe eine LDAP Test Struktur angelegt, wie folgt:
-o=Firma
---ou=Chef
---ou=Mitarbeiter
-----cn=Niko
Dann Sys Ordner usw. anelegt in T3 ist klar. Im Sys Ordner die Extension eu_ldap ist auch klar. Einstellungen eingegeben und verschiedene durchprobiert. Aber er zeigt wenn ich auf LDAP Intergration geh keine Benutzer an vom LDAP Server an. Die anderen Benutzer werden angezeigt. Und die Verbindung müsste eigentlich auch stehen weil er früher an der Stelle immer Fehler gebracht hat. Außerdem können andere Programme mit den Einstellungen auch connecten.
Hast du ne Idee? Vielleicht liegts am filter? (&(objectClass=person)(SAMAccountName=<search>))
Hi,
also mit den LDAP Einstellungen kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Hat bei mir ein Kollege eingestellt der sich mit dem System auskennt.
Außer das ich bei BASIS DN
nur einen OU definiert habe
dafür zwei DC Einträge
Bin mir nicht 100% sicher aber Experimentier mal damit.
Den Filter habe ich standardmäßig so gelassen.
Weitere Möglichkeiten:
Passwort gesetzt ?
Im ExtensionManager die Option unter LDAP gesetzt
-> Enable LDAP authentification for the frontend
Anfangs lief die Ext bei mir auch nicht, da kam dann allerdings ein weißer Bildschirm. Hatte glaube ich auch einen Fehler in der BASIS DN
Das du nach dem Aufruf von LDAP Integration und dem Klick auf den SYSOrdner dann das Auswahlfeld rechts oben in der Ecke benutzt, sollte klar sein.
Mal was anderes:
Die Extension bzb_ldapsso für SingleSignOn scheint auf Linux Kisten nicht zu laufen. #angry# Falls jemand was anderes weiß/kennt.
Please Post !
Mittlerweile klappt die Verbindung und ich sehe auch die Anzahl der User unter meinem LDAP Server, kann diese aber über das Drop-Down Menü nicht importieren. Die Liste bleibt einfach leer wenn ich auf importieren gehe. Alle anderen Einstellungen müssten eigentlich schon passen. Hast du da eine Idee?