Hallo,
einige Fragen.
1. ich erhalte im BE folgende Fehlermeldung
Suse 9.0 Typo3.7 (3.8-lief gar nicht)
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/d/domain.de/public_html/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 736
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/d/domain.de/public_html/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:736) in /home/d/domain.de/public_html/cms/typo3/template.php on line 601
Was muss ich tun, damit dies abgestellt wird ?
2. Wenn ich im BackEnd auf Seite klicke, wird der Mittelframe, also die SeitenÜbersicht offensichtlich 4 mal geladen, wenn man nochmal klick ist die Darstellung normal - aber es nervt etwas.
3. Es ist nicht möglich sich mit dem Online repository zu verbinden.
Es wird gar nichts angezeigt, weder Fehler oder eine Meldung. Der Bildschirm wird nach Klick genauso dargestellt wie vorher.
Ich habe verschiedenes ausprobiert, Saf_mode On/Off, es hat sich nichts geändert.
Tebo schrieb
1. ich erhalte im BE folgende Fehlermeldung
Suse 9.0 Typo3.7 (3.8-lief gar nicht)
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/d/domain.de/public_html/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 736
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/d/domain.de/public_html/cms/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:736) in /home/d/domain.de/public_html/cms/typo3/template.php on line 601
Was muss ich tun, damit dies abgestellt wird ?
2. Wenn ich im BackEnd auf Seite klicke, wird der Mittelframe, also die SeitenÜbersicht offensichtlich 4 mal geladen, wenn man nochmal klick ist die Darstellung normal - aber es nervt etwas.
3. Es ist nicht möglich sich mit dem Online repository zu verbinden.
Es wird gar nichts angezeigt, weder Fehler oder eine Meldung. Der Bildschirm wird nach Klick genauso dargestellt wie vorher.
Ich habe verschiedenes ausprobiert, Saf_mode On/Off, es hat sich nichts geändert.
Hallo,
1.) hat der MySQL User die notwendigen Rechte?
2.) Poste doch mal dein Typo3Script. Wieso benutz du Frames? Das macht dir das Lebe nur schwer 😉
3.) Die Online Repository ist sehr groß und braucht seine Zeit zum laden. Warte eventuell 2 Minuten, müsste funktionieren. Lass SAFE_MODE aus, wird dir sonst noch mehr Probleme machen.
humpun
ich hatte vorher Typo3.7 auf einem anderen Serverlaufen. Unter Suse 8.2
Meiner Meinung nach liegt die Problematik an der PHP Version auf dem neuen Server ist die 4.3.3. Bei mir local läuft auf einem WinXP Rechner die 4.3.8 ohne Schwierigkeiten.
1.Mysql Rechte stimmen.
2. Also nicht ich, sondern Typo benutzt im Backend Frames, hier tritt das angesprochene Phänomen auf. - Ich bin aber recht sicher, dass das mit der PHP
3. Das könnte sein, wenn eine Verzögerung bei dem Verbindungsaufbau, oder besser gesagt, bei der Übertragung der Daten stattfinden würde. Doch das passiert ja gar nicht erst.
Beim Click auf connect, wird die selbe Seite ohne Aktualisierung sofort wieder angezeigt. Es wird also erst gar keine Verbindung aufgebaut. Ich denke auch hier an die PHP Problematik.
Gestern habe ich ein Update auf 4.4.0 versucht - auf einer lokalen 5.0 lief Typo überhaupt nicht - doch das funktionierte nicht so richtig. Man erfährt ja grundsätzlich im Netz ohne Probleme, wie man eine komplette Serverneuinstallation durchführt, aber mit einem Update funktioniert das nicht so richtig.
Ich meine auf einem Windowsrechner bügelt man die neue Version drüber und das wars in aller Regel. Bei Linux bin ich da lieber etwas vorsichtiger. Zumal es mir nicht gelungen ist, das Verzeichnis der bestehenden PHP Version zu finden...
Naja...schaun wir mal.
Gruss