Zum Inhalt springen

Template als Standart?!

Erstellt am 7. Oktober 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 7. Oktober 2005

Tags: Frage

erzengel ·

Wie hinterlege ich den ein Template so, dass er nicht immer sagt no Template found :S.
Ein Template soll für alle Seiten mit nur einem Design(vorlage) zur verfügung stehen ?!

Danke im Voraus!

iphar ·

einfach im seitenbaum auf das icon einer seite klicken, die direkt unter dem rootlevel ist. dann NEU -> TEMPLATE.
das wars schon.
templates werden immer nach unten an untergeordnete seiten vererbt, gilt also dann als design für alle deine seiten.

erzengel ·

aha.
Komisch komisch... ich wurde so kirre gemacht mit dem template. Dank dir.

Noch ne frage zum Menü, wenn ich ein menü habe, wie mach ich dann unterpunkte?`

Home
..Hallo1
..Hallo2
Kontakt
..Impressum

Hab das mal probiert, aber es wird nix eingerückt und wenn ich auf "Hallo1" klicke öffnet er zwar die Seite, aber das Menü ist dann weg :S.

marks.MENUE=HMENU
marks.MENUE.1=TMENU
marks.MENUE.1 {
expAll=1
NO.allWrap=|<BR>
}
marks.MENUE.2=TMENU
marks.MENUE.2{
expAll=1
NO.allWrap=|<BR>
}
marks.MENUE.3=TMENU
marks.MENUE.3{
expAll=1
NO.allWrap=|<BR>
}

erzengel ·

aber eigentlich will ich ein Menü wo sich die unterpunkte immer aufklappen, beim klick auf den übergeordeten Menüpunkt!

iphar ·

wenn du das expAll=1 weglässt hast du doch die gewünschte funktionalität.
beim klicken auf ein menüpunkt der ersten ebene wird die 2.ebene darunter angezeigt! richtig so.
das ganze musst du nur bisschen verfeinern. am besten anstatt den <br> verschachtelte <ul> listen verwenden. das ist guter stil und barrierefrei. die listen kannst de ja dann über css formatieren. wenn du da relative maßeinheiten für den linken abstand des <li> elements benutzt kriegst du sogar ganz von selbst ne einrückung hin!

eigentlich bisschen offtopic, dein thread heißt ja "template als standart"