Olla!
Ich bastel gerade an oa Sache. Es gibt da aber noch 2 Dinge, die mich beschäftigen:
1. kann ich in dem default HTML Formular gefahrlos die nicht benötigten Elemente einfach rauslöschen (natürlich nicht in der original Vorlage), oder können da zB Serverseitig bei der Auswertung Fehler auftreten aufgrund nicht definierter Variablen/Felder?
2. Ich habe in den Constants folgendes
plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
...
requiredFields = username,password,name,email
...
}
sollte nun nicht im FE beim Formular hinter dem Namen auch automatisch ein "*" auftauchen (is nämlich nicht da)?
mit bestem Dank im voraus,
gruss, fuss
Das mit Punkt 2 hat sich erledigt.
http://typo3.org/documentation/document-library/sr_feuser_register/Configuration-27/
Laut online Doku ist es nur "name", aber im Constantseditor wird zwischen "first_name" "last_name" unterschieden, was ja durchaus auch Sinn macht 😉
gruss, fuss
Es macht zwar keine fehler, wenn du nicht benötigte Teile aus dem HTML-Tmplate rauslöscht, aber wofür soll das gut sein?
In der Constants oder setup. txt gibt es die Möglichkeit die Formularpunkte die man haben will einzublenden, alle anderen die nicht angegeben sind werden ausgeblandet.
Bemüh doch mal ein wenig die Suche, ich hab die Frage vor kurzem erst mehrfach beantwortet.