Hi,
hier mal eine Frage an die wirklichen cracks.....
Ich habe eine kleine Extension geschrieben, mit der ich Seiten in einen bestimmten bezug zueinander setzten kann. Die geschieht mit einem group-field und eine MM Tabelle.
Leider wird mir dann im Web/List Modul nur die Anzahl der relationen angezeigt, nicht aber welche Seiten nun dahinter stehen. Wie kann ich TYPO3 nun dazu überreden, mir im List-Modul eine SQL Abfrage in der folgenden Form durchzuführen ?
SELECT *
FROM `tx_freigabe_main`
LEFT JOIN `tx_freigabe_main_page_mm` on tx_freigabe_main.uid=uid_local
LEFT JOIN `pages` on uid_foreign=pages.uid
WHERE tx_freigabe_main.uid=289;
Hi,
stand vor der gleichen frage wie du und habe mich nach den studium der gängigen tutorials dazu entschlossen, ein eigenes BE modul zu entwickeln. Ich habe keine möglichkeit gefunden, über TCA ein anderes anzeigefeld als die uid des verknüpften datensatzes in der listansicht zu setzen. allerdings waren da noch viele andere anforderungen zu erfüllen, sodass in meinem Fall das reine listmodul sowieso nicht ausgereicht hätte.
In dem beispielmodul "Photo Marathon" wird ebenfalls dieser weg gewählt.
Falls Du kein BE modul schreiben willst, müsstest Du eventuell das TCA erweitern und das listmodul entsprechend anpassen (fürchte ich).
Lies Dir aber vorsichthalber noch ein paar Tuts durch, vielleicht habe ich ja was entscheidendes übersehen und es gibt doch eine ganz einfache lösung....
Grüße
Thomas