Zum Inhalt springen

showActive im JSMenu?

Erstellt am 30. September 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 13. Oktober 2006

Tags: Frage

Daywalker ·

Ich will mit einem JSMenu ein DropDown Feld erzeugen durch das man auf verschieden Unterseiten gelangt. Wenn man dort eine Seite auswählt und sich die Seite lädt wird das JSMenu wieder angezeigt. Nun soll aber im JSMenu nicht der erste eintrag wieder angezeigt werden sondern die aktuelle Seite. Hab es mit

showActive = 1

probiert. Aber hat nicht funktioniert.

Kann mir BITTE jemand erklären wie das funktioniert bzw weiterhelfen.

Danke schonma im vorraus.

maik ·

Das funktioniert schon so.

Ich habe das Problem aber auch.
Mein Menü wird mit dem special directory erzeugt. Ich vermute das es damit zusammenhängt.

Bei unterschiedlichen Tests habe ich das korrekt hin bekommen. Bei anderen funktioniert es wiederum nicht.

infodry ·

Ist schon etwas später, hatte aber auch gerade das Problem. Die Lösung bei mir: Eigentlich hatte ich versucht, erst auf der zweiten Menüebene einzusetzen oder special = directory zu benutzen. Da ging aber nichts mit showActive. Schlussendlich habe ich das JS-Menu ab erster Ebene begonnen und die unerwünschten Ebenen mit CSS über die additionalParams ausgeblendet. Dabei muss auch in der ausgeblendeten Ebene "showActiv" stehen.

lib.dropdown = HMENU
lib.dropdown.1 = JSMENU 
lib.dropdown.1 { 
levels = 2 
1 {
	showActive = 1
	additionalParams = style="visibility:hidden;width:1px;height:1px;" 
}
2 {
	showActive = 1
	additionalParams = style="width:211px;" 
}