Zum Inhalt springen

Wallpapers

Erstellt am 29. September 2005 · 10 Antworten · letzte Antwort am 6. Oktober 2005

Tags: Frage

rettung ·

Liebe Typo 3 ler. Wir suchen für unser Web eine Möglichkeit Wallpapers unserer Seenotkreuzerfotos in Typo 3 zu realisieren. Derzeit gibt es noch keine Extension, lt. mittwaldmedien CM Services. Es reicht schon eine einfache Realisierung für 5 verschiedene Bilder die heruntergeladen und automatisch Eingebunden werden können. Die Auflösung 1024 x 768 wäre super. Vielen Dank für Ideen im Voraus 😉

rettung ·

Hallo George,

vielen Dank für die Antwort. Um es unseren Förderern so einfach wie möglich zu machen, bräuchten wir noch einen Automatismus nach dem Download zum Einbinden als Hintergrundbild. Wenn möglich ohne Abfragen, das wäre optimal 😉

just2b ·

Hi,

also das versteh ich nicht ganz...

rettung schrieb

..bräuchten wir noch einen Automatismus nach dem Download zum Einbinden als Hintergrundbild. Wenn möglich ohne Abfragen...

du meinst: nachdem der User das Bild herunterläd soll es gleich als Hintergrundbild am Desktop sein oder wie oder was?
Das geht nicht 😉 ist ja ganz vom user abhängig!

Wenn du eine eigene Ext dafür willst, dann schau dir vielleicht mal t3_reference an, ich hab diese Ext zB u.a. hier im Einsatz:
http://eventshooters.info/kunden.html
=> die große bild-datei musst zwar auch noch als download extra einbinden, aber du hast weniger sorgen beim layout usw usw

lg georg
ps: ext ist ganz easy, sonst meld dich per mail/pm

rettung ·

Warum Userabhängig? Durch die Bildschirmauflösung? Dafür könnte ich doch zwei oder drei Alternativen anbieten. Es soll einfach eine Möglichkeit sein, die Bilder bewusst als Wallpaper downzuladen... es gibt ein Plugin aus web to date... Diese Plugin für web to date 4 nimmt einem die lästige Kleinarbeit ab: Man lädt nur das gewünschte Motiv in das Plugin und wählen ggf. eine geeignete Beschneidung für das gewünschte Bildschirmformat (4:3 oder 16:10). Den Rest erledigt das Plugin automatisch - für alle gewünschten Zielauflösungen...

Viele Grüße

Iris

just2b ·

Hallo Iris,

ok jetzt habs sogar ich gecheckt 😃, du hast halt im ersten Posting nur von 1 Auflösung gesprochen!

Wenn du folgendes haben willst:
Bild wird als 1600x1200 hochgeladen und automatisch gibts dann links zum Bild in 800x600, 1024x768, usw..., dann musst du wohl oder übel die Erweiterung selbst schreiben (bzw ich kenn keine Ext, die das anbietet)!

Wobei das ganze nicht allzu schwierig sein dürfte!

lg georg

rettung ·

OK, vielen Dank für die Infos. Falls es doch noch jemanden gibt, der so etwas bereits realisiert hat, wäre ich über jede Hilfe dankbar. 😉

just2b ·

Hilfreich wäre es, wenn du alles auflistest, was die Extension kann!

2 Ansichten:
- Liste
- Details

Beschreibungstext
Bildübergabe 1600x1200
Errechnung von ......

sonst noch was?

vielleicht ist mir selber mal fad 😃

lg georg