Zum Inhalt springen

newloginbox

Erstellt am 29. September 2005 · 7 Antworten · letzte Antwort am 25. Juli 2006

Tags: Frage

Artworker84 ·

morschn,

ich habe 1-3 probleme mit der newloginbox....

1. ich möchte diese ellenlangen texte abschalten können, die nach einem erfolgreichen log in oder halt keinem erfolgreichen log in erscheinen, da ich das log in immer anzeigen lasse (so wie hier auf typo3.net)

2. ich möchte gerne das die texte(die ich abgeschaltet habe oder gekürzt bzw. geändert habe im content bereiche(###CONTENT###) angezeigt werden

3. ich kann mich mit dem ding noch nicht anmelden, wo kann ich denn den user sys ordner zuweisen????

ich hatte vorher die normale loginbox, doch die war mit icht zu flexibel genug...

ich bitte um HILFE, ich komm mit mit diesem ding nicht wirklich gut zurecht, möchte es abder gerne!

just2b ·

Hi,

naja du kannst ja e in den Flexforms den Text angeben,.. dann machst eben da ein &-nbsp; (ohne '-') rein...

@texte im content: hmmm.. machs so wie ich mit einem trick: Contentelement (CE) mit Zugriff "bei login verstecken" mit deinem text bzw ein CE mit Zugriff "bei login anzeigen" 😉

@ "seitentitel bearbeiten" => allg. datensatzsammlung => sys-ordner mit usern zuweisen

lg georg

Andrew ·

Ich hätte auch zwei Fragen zur newloginbox-extension und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Wahrscheinlich ganz simpel: Wo kann ich die Weiterleitung bei erfolgreichem Login bearbeiten (d.h., dass ich nach Eingabe von Benutzername und PW direkt zu einer bestimmten Seite weitergeleitet werde)?

Können eigentlich mehrere Benutzer unter einer Kennung gleichzeitig angemeldet sein? Möchte lediglich einen User erstellen, den alle nutzen, also nicht jedem einzelnen einen eigenen User zuweisen.
Falls nein, gibt es hier einen Ausweg z.B. über Benutzergruppen?

Vielen Dank!

@just2b
Fetten Dank für den Tipp mit &-nbsp;!!! Das rettet Leben und Nerven 😉

just2b ·

Hi,

also die Erweiterung bzb_newloginbox_redirect sollte dir helfen => Extend the "newloginbox" with redirect functionality. If you call index.php?id=123 then you will be redirect after a success login to the page with the id 123. So you can create shortcuts and mail links to typo content.

oder beko_improved_login => Login based on newloginbox with the following features: - BE user FE all groups, redirect to login page, Blacklist/Whitelist, Logging (with csv export), Informin admin & account disabling when a certain login failures limit is reached.

"einer kennung"
ja sollte schon gehen 😉

Andrew ·

Leider laufen neue Versionen der newloginbox bei mir nicht (Fehlermeldung newloginbox/pi1/class.tx_newloginbox_pi1.php on line 316...) und daher auch die redirect-Extension nicht.

Beim beko gibt's ebenfalls Probleme (SQL-Fehlermeldung). Ich hoffe, dass diese Anfälligkeit daran liegt, dass ich nicht die aktuellste Version habe (PC-Package, Version 3.6.0RC1)...

tikemyson ·

Hallo board,

ich benutze folgende extensions in Kombination:

*New front end login box "newloginbox"
*MD5 FE Password "kb_md5fepw"
*Redirect user to page at login "dkd_redirect_at_login"

Leider werde ich nicht auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
Der loginvorgang funktioniert. Nur der Redirect leider nicht.

Ich wäre als alternative dankbar über einen Lösungsweg mittels bzb_newloginbox_redirect. Wo gibt man da die Weiterleitungen an?

Vielen Dank im Voraus
Gruß

Alex ·

Hallo,

ich verwende:

newloginbox
dkd_redirect_at_login

obwohl ich in der Gruppe die Seite für den redirect eingetrgen habe funktioniert dieser nicht.

Eine Frage nebenbei: Warum gibt es soviele Erweiterungen zu diesem Redirect?