Zum Inhalt springen

DB Inhalte

Erstellt am 26. September 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 26. September 2005

Tags: Frage

rainmanx ·

Hy,
ich habe mich hier dumm und dämlich gesucht und finde immer nur Hinweise auf tt_content mit einer source id...
Meine Frage lautet nun:
W I E zum ..%$§" bekomme ich eine vorhandene DB (den Inhalt natürlich) in mein HTML Template ?????
Ich habe ein HTML Template mit Platzhalten versehen, bekomme auch wunderbar Content (eben wie in der Doku)an den gewünschten Platz.
Nun habe ich aber einen Datensatz in der Tabelle compu1 mit 200 Spalten- wovon ich aber nur 10 Stck brauche diese 10 heissen:

Interpret
Title
Länge
etc....

Es wäre schön wenn mir hier einer einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.....
Ich hatte es so versucht:

seite = PAGE
seite.typeNum = 0
seite.10 = CONTENT
seite.10.table = compu1

compu1 = TEXT
compu1.field = Interpret

Ich denke einige von Euch fallen jetzt lachend vom Stuhl- allerdings weiss ich dann immer noch nicht warum nix aber auch garnix als Ausgabe kommt.....

Danke im vorraus #angry#

jenses ·
rainmanx schrieb

W I E zum ..%$§" bekomme ich eine vorhandene DB (den Inhalt natürlich) in mein HTML Template ?????

Indem du dir dafür eine Extension programmierst, die auf deine speziellen DB-Tabellen zugreift und den Inhalt ausgibt.

rainmanx ·

ouuh ich ahnte sowas....

man gut das ich jemanden kenne der sich mit php auskennt...

danke für die fixe antwort....

gute nacht