Zum Inhalt springen

PHP-Skript im Template einbinden?

Erstellt am 23. September 2005 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. September 2005

Tags: Frage

Cesideem ·

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Skript für ein Logfile geschrieben, welches ich nun auf jeder Seite einbinden möchte. Dabei kam mir die Idee, dieses Skript in der Template-Datei einzubinden.

Doch bislang ist alles, was ich versucht habe, gescheitert. Ich habe versucht, daß Skript mittels des header-befehls im typo3-setupfeld mit einzubinden. Fehlanzeige. Habe das Skript direkt selbst in die Template-Datei geschrieben. Fehlanzeige.

Jemand ne Idee, wie ich dieses Skript allen Seiten zugänglich mache, ohne auf jeder Seite nen Inhalt vom Typ PHP-Skript einzufügen?

Gruß
Cesi

Benjamecho ·

Du kannst das PHP-Script einmalig als Content-Element in einem Sys-Ordner ablegen, dann über die Content-Element-Id ansprechen und an einem bestimmten Marker oder Subpart ausgeben:

Setup:

page.10.subparts.LOGFILE_SCRIPT = RECORDS
page.10.subparts.LOGFILE_SCRIPT.tables = tt_content 
page.10.subparts.LOGFILE_SCRIPT.source = 7
die_dani ·

hallo!

hab ein ähnliches problem wie cesideem - ich möchte ein mini-script auf jeder seite einbauen. mit dem script soll die adresse um eine sogenannte picture-id (index.php?id=123?picture_id=336) erweitert werden, die jeder einzelne besucher während des besuchs auf der website behält.

ich habe versucht, es im template einzubauen, hab es ins setup des templates geschrieben, und hab auch versucht, das skript als content-element einzufügen. das hat leider alles nicht funktioniert - gibt es noch eine andere möglichkeit, ein kurzes skript auf jeder seite einzubinden?

danke, dani[/b]

Eintrag in die index.php hat auch nix gebracht