Hallo....
Ich habe da mal eine wahrscheinlich eher dumme Frage. Die Suche habe ich auch bemüht. Leider habe ich da nichts richtiges gefunden. Ich würde gern das Template auswechseln, wenn es untergordnete Seite aufgerufen wird. In meinem 1. Template habe ich ja die Option drunter liegende Seiten mit einem anderen Template zu versehen. Was ich nun n icht verstehe ist, wie ich das umsetzen kann. Wenn ich ein neues (2.) Template anlege, dann muss ich ja die Haken setzen für Setup und Constants. Root lasse ich aus, weil ich ja ein (1.) Standardtemplate habe. Wenn ich nicht den root Haken setze, passiert dann aber agr nichts. ????
Jedenfalls kriege ich es nicht hin und verstehe acuh nicht ganz, wie ich das umsetzen kann. Für Hilfe und Anregung danke ich schon im Voraus...
thx
tomekk
schau Dir doch mal das Dokument an:
http://orpheus.fh-hagenberg.at/students/mtd/mtd00023/ModernTemplateBuilding2+3.pdf
Da gibt es das Kapitel
Part 2: Creating a Template Selector
in dem das genau beschrieben ist.
Entweder komplett neues Root Template oder ein Extension Template mit den Modifikationen für die Unterseiten
Hallo...
Ich habe da noch mal eine Frage zu der root Funktion. Wenn ich diese Option setze, heißt es, dass das Template von der root Seite (Wurzel) nach unten weiter vererbt wird, oder dass, wenn ich es auf der 2. Ebene anlege und dies Option setzte, sich das Template nach unten vererbt.
THX schon mal.
Lese mir gerade das Buch Praxiswissen Typo3 durch, aber so ganz blicke ich noch nicht durch
tomekk
Habe es gecheckt.
Ist ganz einfach. Einfach ohne root Haken die Templates auf den Ebenen erstellen, oder im Setup des Templates weitergeben...
Stand ich auf dem Schlauch
#angry# #angry# #angry# #angry# #angry# #angry# #angry#