hallo
der typo script object browser meldet in den constants folgenden fehler
Errors and warnings
1: Line 132: An end brace is in excess.
1: Line 148: An end brace is in excess.
ich würde mich ja gerne ranmachen und nach dem fehler suchen, nur: wie finde ich die angegebenen zeilen?
habe diesen hinweis ganz zufällig entdeckt. meiner meinung nach funktioniert meine typo3 seite und alle module wie gewünscht. was also hat es zu bedeuten?
danke für hinweise.
was also hat es zu bedeuten?
exakt das, was da steht:
dir fehlen zwei schliessende klammern.
also: zeilen merken, modify template, an die entsprechenden stellen gehen, und die beiden fehlenden schliessenden klammern ergänzern.
gruss, off 4 weekend fuss...
ich mein natürlich "ergänzen". duitse sprak, zwere sprak 😉
danke für die antwort
soweit bin ich allerding auch schon gekommen. meine frage war: WO befinden sich diese zeilen und WIE gelange ich gerade dort hin.
ich nehme mal an, es handelt sich nicht um mein haupttemplate. dort habe ich selbstverstndlich nach den zeilen gesucht, es kommt aber nirgends eine fehlende klammer in frage.
die constants sind grad mal schlappe 30 zeilen lang. das kanns also auch nicht sein. der fehler wird mir angezeigt wenn ich den typo script object browser anklicke.
danke für weitere hinweise.
-> Template Modul
-> Template Analyser
-> Linenumbers anklicken
-> oben wird die 'Vererbungsstruktur' der Templates angezeigt
-> aufs fragliche Template klicken
-> unten werden jetzt alle Zeilen des Templates mit den richtigen Zeilennummern ausgegeben
So solltest du die Stelle orten können, wo der Parser die fehlende(n) Klammern bemerkt.
hallo und danke für die schnelle antwort. nur zum sichersein: meiner meinung nach ist da eine klammer zuviel und nicht eine zuwenig! ich frage nur weil fuss meinte ich müsste wohl noch eine klammer ergänzen!
EXT:mbl_newsevent/static/standard/
114: [GLOBAL]
115: plugin.tt_news {
116:
118: mbl_newsevent.dateCorrect = 0
120: mbl_newsevent.templateFile = EXT:mbl_newsevent/event_template.tmpl
122: mbl_newsevent.date_stdWrap.strftime = %x
124: mbl_newsevent.time_stdWrap.strftime = %H:%M
126: mbl_newsevent.where_stdWrap.wrap = |
128: mbl_newsevent.organizer_stdWrap.wrap = |
130: mbl_newsevent.showOrganizerEmail = 1
131: }
132: }
133:
134:
138:
139: plugin.tt_news {
140:
142: mbl_newsevent.ics.from = 1 year ago
144: mbl_newsevent.ics.from = 1 year
146: mbl_newsevent.ics.fileName = Event Calendar.ics
147: }
148: }
Ja, sorry -> die 2 sind zuviel.
Habe nur das Posting von fuss noch im 'cache' gehabt....
Laßt euch nicht von einer falschen Übersetzung einer Fehlermeldung irritieren... 😉
danke allen für die hilfe. habe die zwei klammern entfernt.
demnach müsste aber jeder der die newsevent extension in dieser version installiert hat diese fehlermeldung eingentlich auch drin haben oder?
ich wenigstens hab an diesen constants nichts rumgefingert. nehme demzufolge an, dass das ein kleiner bug in der ext ist.
gruss
Laßt euch nicht von einer falschen Übersetzung einer Fehlermeldung irritieren...
oops, shame on me!
naja freitag abend, kurz vor zehn in deutschland, brauch ich wohl nich mehr sagen... 😉
gruss, fuss
öfters mal nen bier, dann klappts auch mitm coden.