Hallo miteinander
Ich habe eine Frage, die ist mir fast ein bisschen peinlich. Ich habe begonnen, mein Typo3 mit Benutzern und Rechten zu versehen. Dabei bin ich auf die Frage gestossen, wie ich denn z.B TSConfig-Anweisungen erstelle, die für alle User gelten sollen. Aus der Dok bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Gruss Marco
Möglichkeiten (vielleicht nich vollständig):
-Alle diese User sind Mitglieder einer Gruppe und die Gruppe bekommt die gewünschten TSConfig-Bestimmungen.
-Die User sind Mitglieder unterschiedlicher Gruppen. Die Gruppen sind aber Untergruppen einer Gruppe, die die gewünschten TSConfig-Bestimmungen enthält.
Dann gibt es da noch das Seiten-TSConfig. (Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob das in die Unterseiten vererbt wird.)
Weiß nur: UserTSConfig überschreibt GruppenTSConfig überschreibt SeitenTSConfig.
Was Dir konkret weiterhilft, mußt du wohl ausprobieren.
Du kannst manches an Typo3 auch über Einträge im TCA-Parameter-Array konfigurieren. Das ist dann aber nicht TS-Config, sondern PHP. Wenn dich das interessiert, suche mal mit dem String: typo_db_extTableDef_script :-)))
Danke imu
Dann hab ich also doch das richtige vermutet. Eine Art DefaultUser gibt es nicht. Ich war mir nicht so sicher, weil in diversen Doks dieser Begriff verwendet wird. Ich denke jetzt weiss ich wie es gemeint ist.
Thx
Grüsse Marco