Zum Inhalt springen

Extensions Updaten

Erstellt am 16. September 2005 · 7 Antworten · letzte Antwort am 19. September 2005

Tags: Frage

schani ·

Ich habe eine tt_news 1.0.x Extension in meinem Projekt. Wie kann ich den diese durch die aktuelle 2.2.24 ersetzen ?

Ich habe versucht die 1.0.x zu deinstallieren und aus der repository die neue zu holen. Er bringt mirt aber die Meldung das ich unter typo3/ext/ nicht installieren kann. Die alte wie zu installieren funktioniert dann aber wieder.

Besten Dank für Hilfe

Christian

mic_jan ·

Zum Update steht bestimmt was in der Doku. AFAIK installierst du die neue tt_news in typo3conf (also local).

Gruss

Michael

schani ·

Wenn die extension local installiert ist, kann ich sie dann im Verzeichnis löschen ? Über das Backend ist ein löschen nicht möglich ? Nur deinstallieren !

Christian

SLAng ·

Eigentlich macht man dass mit dem Extension Manager (im Menü links)
Dort mit dem online Repostory verbinden, die zu updatende Ext suchen und dann auf den kleinen, grünen, kreisförmigen Pfeil klicken. Dann sollte die Ext geupdated werden, solange ein neues Update vorliegt

schani ·

Aber nur deinstallieren (-). Die Software ist dann noch im Sytem und beim updaten auf eine neuere Version gibt es Probleme.

Christian

theo ·
schani schrieb

Aber nur deinstallieren (-). Die Software ist dann noch im Sytem und beim updaten auf eine neuere Version gibt es Probleme.

Christian

Was immer das auch heißen soll: "Die Software ist dann noch im Sytem". ?
Klingt völlig mysteriös und ist nicht hilfreich.

1) Man kann die Extension im Extension Manager löschen und nicht nur deinstallieren.
2) Die Datenbanktabellen werden dabei nicht gelöscht. Die löscht man via phpmyadmin o.ä. dann von Hand.