Hallo,
ich verwende auf meiner Seite Frames und habe Probleme mit der Verlinkung innerhalb des RTE. Beim Generieren der Links (Globussymbol / Auswahl der entsprechenden Seite) fehlt nach dem Speichern (egal, ob ich Target=page angebe oder nicht) der Zusatz type=1, weshalb der Link nicht funktioniert. Kennt jemand das Problem oder einen Ausweg? Momentan löse ich das so, indem ich nach dem Speichern im ETE den Content nocheinmal mit deaktiviertem RTE öffne und type=1 von Hand hinzufüge. Ist natürlich auf Dauer keine tolle Lösung. Übrigens habe ich auch global im Setup das Page-Target definiert.
Links im Frameset
Hallo nochmal, ich habe leider immer noch keine Lösung. Noch mal ausführlich, was das Problem ist: Wenn im RTE ein Link angelegt wird, erscheint beim Click darauf (im richtigen Frame) die Meldung "The page is not configured! [type=0][]". Das Problem taucht NUR im RTE auf, nicht etwa bei anderen Inhaltstypen, wie Text oder Text/Bild. Vielleicht hat doch jemand eine Idee? Danke!
hallo,
eigentlich müsste die Einstellung PAGE_TARGET=page in den Constants reichen,
aber versuche mal damit:
styles.content.links.target = page
Wichtig! ich hoffe dein Content-Frame heisst page:
page = PAGE
page.typeNum = 1
wenn es etwa "seite" heisst, dann muss natürlich in den obigen Definitionen auch
=seite stehen.
Grüsse und viel Erfolg!
Andreas Schwarzkopf
http://www.meinsystem.de
Das ändert auch nichts - leider. Hier ein Ausschnitt aus dem Setup des Templates, welches dem Frameset zugrunde liegt. Vielleicht liegt ja in der Def. des Framesets der Fehler:
config.intTarget ={$PAGE_TARGET}
//PAGE_TARGET im Constant-Field
outer_frameset=PAGE
outer_frameset.typeNum=0
page=PAGE
unten=PAGE
page.typeNum=1
unten.typeNum=2
...
outer_frameset.frameSet.rows=*,80
outer_frameset.frameSet.params=border="0" framespacing="0" frameborder="no"
outer_frameset.frameSet{
1=FRAME
1.obj=page
1.params=name="page" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="yes"
2=FRAME
2.obj=unten
2.params=name="unten" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no"
}
Der Content (also auch die problematischen Links) wird nur im Frame page eingebunden.
Im Template aller Folgeseiten steht dann nur noch (auch mit dem PAGE_TARGET):
page=PAGE
page.typeNum=1
Vielleicht hilft das bei der Analyse. Mir ist noch aufgefallen, daß bei meinen Seiten die Ansicht im rechten Fenster des Backup (Lupe in der Liste links) nicht funktioniert bei allen Folgeseiten. Bei der ersten Seite, also dem Frameset, funktionierts. Übrigens ist die betreffende Seite schon online verfügbar (allerdings noch nicht freigegeben):
http://www.gsr.de/cms
Grüße
Simone