Hallo,
ich habe ein Typo3-Projekt auf einem Windows-Server laufen (verwende das Standard Apache für Windows-Server Paket von typo3.org).
Allerdings ist die Seite sehr, sehr langsam (Parsetime 1400ms bis 2900ms!!). Ich habe mittlerweile alle unnötigen Extentions weggegeben, dennoch ist kaum eine Verbesserung zu merken.
"extCache" hab ich auf 2 gestellt. Was kann ich tun, um die Seite schneller zu machen? Ich verwende auch schon statische Seiten (zB 10.0.html), aber das hilft auch nicht wirklich.
Habe von PHP Accelerator gelesen - allerdings nur für Linux 🙁 oder gibts das für Windows auch?
Bitte um Vorschläge... - Danke schon im Voraus!!!
cheeky
Ich benutze den Zend Optimizer, mit dem Xampp-Paket unter Win XP.
Ich verwende auch schon statische Seiten (zB 10.0.html), aber das hilft auch nicht wirklich
Das bedeutet ja auch nicht, das die Seten irgendwie kompiliert und dann nur noch statisch aus irgendeinem Cashe abgefeuert werden. 😉
Vielleicht liegt das Problem auch darin, daß Deine Seiten überhaupt nicht gecached werden und jedesmal neu geparst werden ?
jenses
Danke für die Infos!!
Hab mir eben die Mysql db genauer angesehen: in der Tabelle cache_pages sind schon Seiten drinnen - kann ich auch davon ausgehen, dass von diesen gelesen wird. Das erste mal parsen beträgt teilweise 2800-2900, beim 2. mal geht es dann "runter" auf 1400-1600...
Woran kann das liegen? Kenne doch ähnliche Seiten mit einer Parsetime von 200ms.
Ich generiere auch dynamische Bilder... diese liegen aber eigentlich auch im temp verzeichnis und auch in der datenbank sind die entsprechenden Verweise gesetzt.
Andere Ideen? Wie kann eine so hohe Parsetime zustande kommen?
cheeky
Des Rätsels Lösung...
Umzug auf einen professionellen Hoster und nicht auf die Aussage des Kunden verlassen, dass ihr eigener Server sicht _nicht_ dran schuld ist, dass die Seite so langsam läuft...
Parsezeit liegt jetzt gecached nur noch bei 200 - 400ms, was ja mMn ok ist.