Zum Inhalt springen

HTML to Template

Erstellt am 13. September 2005 · 8 Antworten · letzte Antwort am 14. September 2005

Tags: Frage

mukraker ·

Hallo bin ganz neu in Typo3 eingestiegen. Kenne micht aber schon mit dem OpenSource CMS Contenido bzw. Dedi aus.

Typo 3 ist alldering in einigen Sachen ganz anders.

Ich habe mir jetzt schon einge Studen Video-Tutorials angeschaut.

Ich weiß allerdings nicht wie ich es anstelle eine eigene neue Site zu machen.

Sprich, wie mache ich aus meinem in Dreamweaver etc. angelegten Entwurf (html, css, js) ein Template welches in in Typo3 nutzen kann.

Könnt ihr mit da Tuts empfehlen? Gibts nen Chat?

Danke

Unbekannter Benutzer ·

Hier gibts eine deutschsprachige Dokumentation die sehr brauchbar für einen ersten Einstieg in das Thema ist. Ein bissl Zeit muss man sich aber nehmen für Typo3...

Viele Grüße!
Niki

rainmanx ·

genau das ist in der doku genau beschrieben..!
ich kannte vorher nur "pures" html und hatte mit der doku ca nach 5 std mein erstes template im netz...
ich meine da ist ein kapitel drin das als muster ein webprojekt von anfang bis ende erklärt.... (die zahlen auf der linken seite des codes sind nur zum veranschaulichen der zeilen- die gemeint sind in den beschreibungen. habe dabei ca 20 min verschwendet...)

aaron ·

hi..

ja.. habe ich aber extra nicht erwähnt, da sich dort nur ein paar Idler aufhalten.
Unter quakenet findest du typo3 .. typo3.de gibt es unter quaknet nicht.

Kenne leider keine bessere Quelle. 🙂

Gruß
Aaron

Marco74 ·

Hallo mukraker

Ich möchte auch Dir das Buch "Praxiswissen Typo3" von Robert Meyer empfehlen. Es ist sehr ähnlich wie die Deutsche Doku, geht aber noch weiter. Einerseits ein recht einfacher Einstieg, andererseits wird man auch (als Anfänger) gegen das Ende hin immer mehr gefordert.

Gruss Marco