Zum Inhalt springen

Front End User Registration - Mails

Erstellt am 13. September 2005 · 7 Antworten · letzte Antwort am 18. Oktober 2005

Tags: Frage

devOcur ·

Hallo,

ich hab folgesnden problem :

wenn sich nen user bei mir anmeldet, soll zwar der admin eine email-bekommen, aber der user nicht !
bzw er kann ruhig eine bekommen, aber ohne den dazugehörigen aktivierungs-link....

kann man wo einstellen, dass er entweder keine mails bekommt, oder dass man wo den text der mail (am besten im BE) ändern kann !?

ps : ich mag aus update-technischen gründen ned selbst in der extension rumschreiben...

danke im vorraus 🙂

just2b ·

Hallo,

ja da gibts ja unendlich viele Möglichkeiten...

- Du kannst zB das Template ändern und dort den Link bzw Marker entfernen
- Constant Editor sagt:
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailConfirmation => If set, an email will be sent to the prospective front end user requesting a confirmation of registration.
also das was du willst...
plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailConfirmation = 1 => in die Constants

lg georg

devOcur ·
just2b schrieb

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailConfirmation = 1

geht nicht , hab ich schon versucht (wobei es glaub 0 sein müßte, da ich es ja ned will...)

marker entferne wär ne lösung....
wobei es halt anders schöner wär...

just2b ·

Was geht nicht? kommt immer noch das mail an?
viell hab ich mich auch geirrt und es ist plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailOnRegister
da bin ich mir nie soo sicher 😉

und template ändern ist ja auch updatefähig, denn die templates von exts lagert man üblicherweise aus!

lg georg

devOcur ·

jo, dass mit den auslagern stimmt schon 😉

hm, war schon auf 0 gesetzt...
bekommt dennoch ne mail .... (also der user)
hab schon versucht alles was mit den mails zu tun hat auszuschalten, geht einfach ned ....

🙁 🙁

just2b ·

ja dann bleibt das mail 😉
ist ja nicht so schlecht, wenn der User auch eine Mail bekommt, dass er weiß, es hat funktioniert!

lg georg

devOcur ·

nee, es muß weg 😉
der soll erst eine bekommen, wenn der admin ja oder nö gesagt hat ,...

naja, ich änder halt die tamplates (danke, die möglichkeit hatte ich übersehn ^^ )

donvito ·

ich habe das problem, dass nur 10% der leute überhaupt ne mail bekommen! wie kann ich denn einstallen, dass die leute automatisch registriert werden, denn ich weiss nicht, wieso das system kaum mails rausschickt!