Hallo!
ich versuche mich mit einem typo3-buch in die materie einzuarbeiten. momentan möchte ich eine sitemap erstellen und bin dabei auf folgende probleme gestossen:
1) target steht immer auf _page, also target="_page"
2) ich finde im constant-editor keinen punkt Menu/Sitemap mit dem man die Auflistung formatieren könnte (laut Buch sollte es so etwas geben).
Ich habe den modultyp "Sitemap" einfach in einen Seitenbehälter eingefügt. Eine Ausgabe der kompletten Navigation bekomme ich ja schon.
vieleicht ein brauchbarer hinweis: ich verwende die css_styled_content extension, typo3 3.8.0 mit dem blank-dummy package.
kann mir da jemand helfen????
lg.typographic
hallo,
auf die erste Frage, weiss ich leider keine Antwort, bei mir steht kein target in den links.
wenn du mit der zweiten Frage die formatierung des Layouts meinst, dann kannst du diese ganz einfach im Stylesheet vornehmen. Es werden ja bereits automatsch klassen eingefügt..
csc-sitemap csc-sitemap-level1
csc-sitemap csc-sitemap-level2
..
Danke für dein Hilfe!
Schritt für Schritt wühle ich mich durch (und doch bin ich erst am Anfang...)
Jetzt hab ichs gefunden.
das pageFrameObj war auf page eingestellt. Laut Anleitung ein default-wert für eine seite mit frameset (nun, ich habe kein frameset). Der Wert sollte dann 'leer' sein -> voila, das problem ist keines mehr.
Grüße