Zum Inhalt springen

TypoLinks unter PHP

Erstellt am 8. September 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 10. September 2005

Tags: Frage

kurtzman ·

ich müsste in meiner PHP-Klasse ein paar Links (hauptsächlich E-Mail-Adressen) mittels typolink erstellen um z.B. den Spam-Schutz zu gewährleisten.

wie macht man das? ich hab bisher nur Tutorials gefunden, um TypoLinks zu erstellen, die jediglich auf Typo3 Seiten (mittels uid und weiteren Parametern) verweisen können.

kurtzman ·

hab mittlerweile ein Tutorial gefunden...

http://martin.rinehahn.de/blog/?page_id=202

wenn ich das allerdings befolge und in meinem PHP-Script versuche auszuführen passiert leider nichts. es wird nur das label geschrieben aber das <a href=".. wird nicht erzeugt.

muss man da was includen?

ich hab keine extension/plugin programmiert sondern rufe über preUserFunc meine PHP-Klasse auf und übergebe Parameter.

10 = TEXT
10 {
 preUserFunc = myClass-">myFunction
 preUserFunc (
  parameter1 = 5
  parameter2 = 12
 )
}

im PHP-Script include ich folgendes:

require_once(PATH_tslib."class.tslib_pibase.php");

class myClass extens tslib_pibase { ...

warum kann ich nicht mit

$this->linkToPage( "testLink", 44, "", $parameterArr )

links erzeugen!?

imu ·

Die url ist falsch/nicht aufrufbar.

Die Funktion, die du dort aufrufst, ist sie in Deiner Klasse enthalten bzw. in der "Mutter"-Klasse ?

jenses ·
kurtzman schrieb

warum kann ich nicht mit

$this->linkToPage( "testLink", 44, "", $parameterArr )

links erzeugen!?

Na, weil die Funktion richtigerweise pi_linkToPage heißen muß 😉

jenses

kurtzman ·

sorry ich gestern probleme mit copy&paste...

ich hab natürlich die funktion richtig benutzt: pi_linkToPage()

und dass die Funktion natürlich in der Klasse bzw. der Mutterklasse vorhanden sein muss ist mir auch klar! Mein Frage war: hab ich vielleicht vergessen was zu includen oder habe ich meine Klasse falsch abgeleitet!?

ich verzweifel bald...