Zum Inhalt springen

Akronymmanager

Erstellt am 6. September 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 8. September 2006

Tags: Frage

wolef ·

Hallo Zusammen

Hat jemand den Akronymmanager (sb_akronymmanager) zum laufen bekommen.
Ich kann zwer wunderbar im Backend Akronyme definieren, dem Frontend ists aber egal
(Cach wurde gelöscht, Problem tritt auch bei neu erstellten Seiten auf).
Die acronym-Tags werden auch nicht herausgefiltert, den sie werden im Frontend dargestrellt wenn man sie mit dem RTE setzt.

Grüsse Wolfgang

jenses ·

Dem Code des BE-Moduls fehlen ein paar Zeilen bzw. sind auskommentiert.
(Das bezieht sich jetzt alles auf die aktuelle Version aus dem TER)

Zeile 393 -- Kommentare entfernen:

$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_UPDATEquery('tt_content','uid="'.$zeilea['uid'].'"',Array("bodytext"=>$check));

Zeile 420 - direkt nach:

function check($text,$acronym,$abbr,$span)
	{

ergänzen:

$result=$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery('*','tx_sbakronymmanager_data','','');
		while($zeile=$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($result))
		{
			if ($zeile["type"]=="abbr") $abbr[]=$zeile["word"]."|".$zeile["mean"]."|".$zeile["lang"];
			if ($zeile["type"]=="span") $span[]=$zeile["word"]."|".$zeile["mean"]."|".$zeile["lang"];
			if ($zeile["type"]=="acronym") $acronym[]=$zeile["word"]."|".$zeile["mean"]."|".$zeile["lang"];
		}

Im TS Template Setup einfügen :

lib.parseFunc_RTE.allowTags = b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6,acronym,abbr

also um acronym & abbr erweitern.

Das wars.

jenses

FrankT ·

Hallo,

ich bekomme die Extension nicht ans Laufen.

Scheinbar habe ich eine andere Version, als hier beschrieben.

$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_UPDATEquery('tt_content','uid="'.$zeilea['uid'].'"',Array("bodytext"=>$check));

... steht bei mir in Zeile 430.

function check($text,$acronym,$abbr,$span)

... sieht bei mir so aus :

function check($text,$abbr,$acro,$span,$style) {

... und steht viel tiefer.

Ich habe die Version 0.4.10 vom sb_akronymmanager.

Die beschriebenen Änderungen habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht.

marks.CONTENT.stdWrap {
    postUserFunc = tx_akronymmanager_pi1->check
}

... steht im Modul.
Muß das auch ins TS Setup?

Mein Marker für den Content heißt "INHALT", da ich gelesen habe, dass "CONTENT" Probleme machen kann.
Bei der Installation habe ich u.a. TMENU mit angeklickt, denn ich möchte, dass alles sichtbare bearbeitet wird.
Muß ich dann z.B. das einfügen?

seite.stdWrap {
    postUserFunc = tx_akronymmanager_pi1->check
}

Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vieles habe ich ausprobiert und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Frank

BrunoDesign ·

Vielleicht ein wenig spät, aber trotzdem folgender Hinweis. Bei mir steht:

styles.content.get.stdWrap.postUserFunc = tx_sbakronymmanager_pi1->check

Bei mir wird der ganze Content geparst, weshalb ich gleich den ganzen styles.content.get gewrapped habe. Beachtung sollte auch das "sb" bei "tx_sbakonymmanager_pi1" finden, da es in der Anleitung falsch beschrieben worden ist und fehlt.