Zum Inhalt springen

Problem mit Mount Seite

Erstellt am 6. September 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 6. September 2005

Tags: Frage

claudia2 ·

Hallo!

seit ein paar Tagen taucht bei mir ein Problem auf, das mir völlig unverständlich ist, da vorher alles einwandfrei lief.

Ich habe auf einem Account zwei Webseiten laufen, in der 2. Website befinden sich mehrere Seiten des Typs "Mount Seite", die sich die Inhalte aus den Seiten der 1. Website ziehen sollen.

Das hat zu Anfang wunderbar funktioniert, seit ein paar Tagen allerdings gibt Typo3 nicht mehr die Inhalte der entsprechenden Seite der 1. Website aus, sondern die Inhalte der Rootseite (Eingangsseite) der 2. Website...

Das komische: mal funktionierts wieder, mal nicht. Wenn ich die Mount Seite ändere und auf 'Speichern mit Vorschau' gehe, gehts meist wieder. Es geht nicht, wenn ich nur auf 'Cache löschen' gehe und die Seite extern aufrufe.

Generell könnte das Problem daran liegen, dass sich die gemountete Seite auf der anderen Website, also unter einem anderen Root-Verzeichnis befindet...

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Claudia

Andrea_Herzog ·

Hallo Claudia,
ich arbeite auf die gleiche Weise mit Mount-Seiten wie du. Das Problem ist allerdings noch nicht aufgetaucht.

Hast Du schon überprüft, ob die ID/der Verweis zu der Seite auch korrekt angegeben sind?

Oben Mount-Seite,
unten: zeige den Inhalt der Seite an

Gruß Andrea

claudia2 ·

ganz normal...

ist mir ein Rätsel, vor allem weil wenn ich die Seite die angezeigt werden soll ändere, funktionierts. Am nächsten Tag wird mir wieder der Inhalt der Root-Seite angezeigt.

Bei Aufruf der Seite wird mir die ID der Mount Seite angezeigt, das sollte korrekt sein.

Kann es daran liegen, dass die Seiten mit dem gewünschten Inhalt in einem anderen 'Root-Tree' liegen, dem eine andere Domain zugeordnet ist??

Oder kann das ein Datenbankproblem sein?

grüße
claudia

claudia2 ·

#giggle# #giggle# #giggle#

Problem gelöst!! Dank Herrn Thiele von Mittwaldmedien!

Da die Inhalte die angezeigt werden sollten zwar auf dem gleichen Account aber unter einer anderen Domain laufen, musste ich im Template folgende Zeile einfügen:

#erlaubt den Zugriff auf die Inhalte der ersten Website
config.content_from_pid_allowOutsideDomain = 1

Jetzt funktionierts einwandfrei!

Vielen Dank!
Claudia