Hoi,
habe hier auf einem celeron 550 MHz mit einer 40 GB platte, 256 MB ram unter NT4 (ausschließlich) das typo3 am laufen...
auf klicks im back- und frontend wird nur sehr langsam reagiert... laut systemauslastung des servers verbraucht der php-interpreter viel und vor allem sehr lange rechenzeiten...
bei einem x-beliebigem klick irgendwo im menü von typo3 dauert es oft 10-20 sekunden bis da was passiert...
wer hat ne idee, was denn um konfiguriert werden müßte ? bis jetzt habe ich nur in der php.ini den wert von 8M auf 16M hochgesetzt, hat aber nicht viel gebracht... leider... 🙁
Habs hier auf einem Testserver mit Windows 2000 unter einem uralten 400 mhz Rechner mit 256 laufen und läuft ganz passabel. Ziet PHP die meite CPU oder mySQL? Bei mir ist es eigentlich mehr mySQL als php...
Hast den IIS oder Apache am laufen und wie hast du PHP angebunden (CGI oder ISAPI)?
grüße
Gregor
holldrio, endlich mal ein re...! 🙂
also, hatte es vorher auf einem nt4 550 Mhz, jetzt auf einem Dual PIII 1 GHz und w2k-client damit rennt es nun wirklich gut, egal ob vom lan oder vom wan aus... die meiste cpu-speed braucht der php-interpreter, als webserver habe ichd en apache laufen...
das mit dem cgi oder isapi kann ich nciht beantworten, klär mich mal bidde auf ! 🙂