Zum Inhalt springen

Bilderproblem...

Erstellt am 31. August 2005 · 5 Antworten · letzte Antwort am 1. September 2005

Tags: Frage

18inch ·

Hallo, ich versuch emich seit heute an typo3.
Ich habe mir die Tutorial Videos runtergelden. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Außer der Bilderupload.

Eigentlich funktionirt nichts was mit Bildern zu tun hat.
1.) Im Adminbereich werden keine thumbnails angezeigt. Es wird nur eine kleine hässliche Grafik angezeigt "no thumbnail generated! ..."
2.) Keins der Bilder wird auf den im Tutorial erstellten Testseiten angezeigt!!! WIeso??

Schaue mir gerade das Video gettingstarted_08_image_archives.ogm an. Habbe erade 3 Bilder auf meine neue Seite kopiert. etc... Jedoch scheint es irgendwo dran zu scheitern.

Kann mir einer sagen woran es liegt??

ps: Habe mir typo3 quickstart runtergeladen und auf meinem localhost entpackt.

jroeper ·

Du hast bestimmt kein ImageMagick Installiert bzw. nicht eingebunden.

Oder du hast die GDlib nicht aktiviert. Guck mal in der php.ini Datei nach der Zeile #extension=php_gd2.dll
Da musst du einfach die Raute# entfernen

18inch ·

Stimmt ich habe Image Magick nicht auf meinem localhost installiert. Wie kann ich dieses Programm am besten installieren??

Muss ich nach der Installation irgendwelche EInstellungen in typo3 vornehmen??

mzimmere ·

hallo,
würde mich auch interssieren, wie ich image magick z.b., bei einem fremdgehosteten server insten soll?
gruss
Matthias

Sino ·

Also imagemagick gibts für Windows undfür Linux zum download. Einfach runterladen und installieren. Typo3 weiss schon wie es auf imagemagick zugreifen kann. Bei Servern braucht man jedoch Telnet zugriff um die Imagemagick auf dem server zu installieren. Unter windows kann man zum beispiel im CMD ganz einfach ein paar befehle von imagemagick austesten. Das ist jedoch im Netz ausreichend Dokumentiert.

Mfg

18inch ·

Habs endlich geschafft!

EInfach die ImageMagick.exe runterladen! Installieren!

Danach das typo3 Install Verezichnis aufrufen und ganz unten den richtigen Pfad zu IM angeben. Speicher! Fertig!

Danke an alle.