Zum Inhalt springen

installations problem

Erstellt am 19. Mai 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. Juni 2003

Tags: Frage

marciew ·

hallo ich habe jetzt die ~11 MB auf meinen server geladen nun habe ich wie im tutorial auf typo3.org www.meinedomain.ch/quickstart aufgerufen, doch kriege ich die meldung

In the main source distribution of Typo3, the install script is disabled by a die() function call.
Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

kann mir jemand sagen was ich da wie änern muss (bin cms und php/mysql neuling)

:-)

danke

funkyferdy ·

Ich bin auch neuling, aber soweit hab ichs auch geschnallt. Ausserdem scheint nicht wirklich jemand anders da zu sein

Das ist irgend ein Schutzmechanismus des Setup-Tools ... du muss nur die die funktion auskommentieren

In der Datei "typo3/install/index.php" auf Zeile 40 gehen und die Zeile auskommentieren. Das sähe dann so aus:

//die("In the main source distribution of Typo3, the install script is disabled by a die() function call.<BR>Open the fil.... uswusw...

mcpomm ·

Hallo,

ich versuche typo3 bei lavenzo zu installieren, bekomme aber immer nur den Hinweis, daß bei Ausführung der installations-php (index) auf alle Dateien nicht zugegriffen werden kann. (not writable) Was hat das zu bedeuten? Kann es Probleme mit der php-Installation des Providers geben?

Danke für eine Anwort.