Zum Inhalt springen

Rendertime berechnen/ausgeben

Erstellt am 28. August 2005 · 4 Antworten · letzte Antwort am 18. Dezember 2007

Tags: Frage

Jopossum ·

Hi,

ich würde gerne mittels eines Markers die von Typo3 benötigte Rendertime einer Seite ausgeben können. Gibt es dafür schon vorgefertigte TypoScript Sachen, oder muss ich da irgendwie die Zeit selber messen?

Irgendwie muss ich dass dann ja auch noch auf die Page bekommen. Wie kann ich das dann machen?

Bei Google habe ich da bislang noch nichts zu gefunden und die TypoScript Doku gibt da auch nicht wirklich viel her.

Vielen Dank schon mal,
Sascha

rawmedia ·

du, wenn des adminpanel da einblendest über die config, dann siehste die rendertime... evtl. findest so raus wie speziell den wert rausholst.

einfach im template

config.admPanel = 1

einfügen...

nonamez78 ·

hat jemand ggf mittlerweile eine möglichkeit die parsetime direkt auszugeben? eine extension kann ich nirgends finden und in egal welcher referenz ich wühle ist keine variable mit dem inhalt zu finden, bzw. habe ich keine ahnung wie ich diese direkt im template ausgeben kann (seperate OHNE das admpanel).

landschaf ·

Hi
Bei debug=1 erscheint die Parsetime nur am Ende des Quellcodes. Um sie gleich zu sehen in der typo3/sysext/cms/tslib/index_ts.php line 533:

//	echo '<!-- Parsetime: '.$TSFE->scriptParseTime.' ms-->';
echo '<div style="position:absolute; top:0px;">Parsetime: '.$TSFE->scriptParseTime.' ms</div>';

ändern. Dann steht sie immer oben Links.
Debug muss natürlich trotzdem 1 sein.