Hallo, habe wieder ein kl. Problem: Habe in meine Layout-Vorlage ein Bild eingefügt, das sich je nach Seite verändert (import.field.media ...vgl. tutorial_references_template). Ist es möglich, daß das jeweilige Bild sich auch auf alle Unterseiten vererbt, wenn im Media-Feld nichts angegeben wird? Kann man ein Default-Bild definieren? Es besteht auch immer noch das Problem, ein Hintergrundbild dynamisch (wie beschrieben) auszutauschen. Hat da jemand eine Idee? Danke.
Dynamische Bilder
Hallo,
1.
schau mal in TSRef unter if.isEmpty usw., um eine Bedingung einzubauen, so dass wenn kein Bild importiert wurde, ein anderes an dessen Stelle kommt.
2.
(Zweiter Versuch 😉
page.bodyTag=<body background={$deinbild}>,
für die jeweiligen Seiten dann ein Erweiterungstemplate, dort jeweils in den Constants immer deinbild = bild1.gif bzw. =bild2.gif etc. einfügen
Gruß
Andreas Schwarzkopf
http://www.meinsystem.de
Hallo, danke.
Zu 1.: Prima, versuch ich mal.
Zu 2.: So hab ich's momentan gelöst. Nachteil ist halt, daß der Kunde, wenn er selbst Seiten anlegt, immer eine ext anlegen muß. Mit dem Media-Feld wär's einfach schöner...
Hallo!
Ich habe gerade genau das gleiche Problem.
Zunächst mal würde mich interessieren, wie das mit dem media-feld funktioniert, ich habe das nämlich nicht hinbekommen. Danach natürlich: hast du eine Lösung für das Vererben für die Unterseiten gefunden? Ich würde nämlich auch gerne die ganzen Ext. Templates löschen.
Thanx for help
Philipp