Hallo Leute
Ich bin ein Anfänger in Typo3 und habe folgende Frage:
Auf http://www.skiklubgalgenen.ch/typo/index.php?id=14 habe ich eine Auflistung von Adressen. Jedesmal wenn ich Enter drücke, gibt es mir einen gewaltigen Zeilenabstand. Wo kann ich den Zeilenabstand verkleinern ?[/url]
Absatz Formatierung
Schau mal im Quelltext nach warum:
<p class="bodytext">Joe Züger, Heizenstrasse 16, 8854 Galgenen
</p>
<p class="bodytext">Tel.: 055 460 13 17 <a href="mailto:joe2@bluewin.ch">E-Mail</a>
</p>
also ist der Abstand zwischen den <p> tags zu groß. den kannst du im Stylesheet definieren:
P {
margin: 0px;
}
Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich als Anfänger nicht richtig wo ich was ändern muss. Mein CSS File sieht wie folgt aus:
/* CSS Document */
a:link { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none; }
a:visited { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none; }
a:active { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none; }
.ft10px666666 { color: #666; font-size: 10px; font-family: Verdana }
.ft10px333333 { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana }
.formular { color: #333333; font-size: 10px; font-family: Verdana; background-color: #ffffff; border: solid 1px #666666 }
h1 { color: #005b78; font-size: 14px; font-weight: bold; font-family: Verdana }
.bodytext { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana}
.bodytext a { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; font-weight: bold }
.navi { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none }
.navi:hover { color: #333; font-weight: bold; font-size: 10px; font-family: Verdana }
.navi_active { color: #333; font-weight: bold; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox P { margin-top:0px; margin-bottom:0px; color: #333333; font-size: 10px; font-family: Verdana; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-button { width:50px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox INPUT.tx-indexedsearch-searchbox-sword { width:150px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis P .tx-indexedsearch-sw { font-weight:bold; font-family:verdana;}
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-whatis { margin-top:10px; margin-bottom:5px;}
.tx-indexedsearch P.tx-indexedsearch-noresults { text-align:center; font-weight:bold; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title { background:#ddf0fa; color: #333333; font-size:11px; font-family:Verdana; width:50px }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title P { color: #333333; font-size:12px; font-family:Verdana; width:50px }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-title P.tx-indexedsearch-percent { color: #333333; font-size:11px; font-family:Verdana; width:50px }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr P { color: #333333; font-size:11px; font-family:Verdana }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-descr P .tx-indexedsearch-redMarkup { color:red; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-info { background:#ffffff; color: #333333; font-size: 11px; font-family: Verdana}
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead { margin-top:20px; margin-bottom:5px; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead H2 { margin-top:0px; margin-bottom:0px; color: #333333; font-size: 11px; font-family: Verdana; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead P { margin-top:0px; margin-bottom:0px; color: #333333; font-size: 11px; font-family: Verdana; }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TABLE { table-layout:relative }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-res .tx-indexedsearch-secHead TD { vertical-align:absmiddle}
.tx-indexedsearch-browsebox-SCell { margin-top:0px; margin-bottom:0px; color: #333333; font-size: 11px; font-family: Verdana; }
.tx-indexedsearch-browsebox TD { margin-top:0px; margin-bottom:0px; color: #333333; font-size: 11px; font-family: Verdana; }
Na da knallst du das mit rein, was ich oben geschrieben habe.
Ist egal ob drunter oder drüber...
Super, Du warst eine grosse Hilfe.
Eigentlich hätte ich noch ein weiteres Problem, doch ich weiss nicht ob Du Zeit hast mir zu helfen. Ich habe auf der Home-Seite eine News-Rubrik angelegt, doch diese wird nicht angezeigt.
das sind ein wenig wenig Informationen 🙂
Extension? TT_news?
Per Marker eingefügt?
Setup und Constants?
Am besten würdest Du Dich in's Backend einloggen um es zu sehen. Ich könnte Dir kurzfristig ein Account geben. Bist Du bereit dazu ? Wenn ja, gib mir Deine Mail Adresse damit ich Dir die Zugangsdaten senden kann.
Ich vertraue Dir und wäre sehr Dankbar für Deine Hilfe
normalerweise ist es aber sinn, das du selbst den fehler findest...
Sicher ist das Ziel den Fehler selber zu finden, doch ich weiss nicht richtig wo suchen, habe es nach einer Vorlage in einem Buch gemacht.
Werde Dir mail die Zugangsdaten geben und bin Dir dankbar wenn Du mir einen Hinweis geben kannst.
Danke viel mal
Bitteschön erledigt 🙂
Fehler den ich auch immer begehe
Das muss im Template für die News mit angegeben werden
Include static: Plugin.tt_news
Include static (from extension): table-based tmpl
Ich habe jetzt versucht einen neuen Eintrag anzulegen, doch leider erscheint dieser nicht !!!!
Ich habe einen Test Eintrag erstellt - dieser funktioniert. Also vergleiche mal deinen neuen Newseintrag mit dem Testeintrag - da fehlt mit Sicherheit etwas (eventl. Datum?)