Hallo Leute
Ich bin ein Anfänger in Typo3 und habe folgende Frage:
Auf http://www.skiklubgalgenen.ch/typo/index.php?id=14 habe ich eine Auflistung von Adressen. Jedesmal wenn ich Enter drücke, gibt es mir einen gewaltigen Zeilenabstand. Wo kann ich den Zeilenabstand verkleinern ?[/url]
Absatz Formatierung
Schau mal im Quelltext nach warum:
<p class="bodytext">Joe Züger, Heizenstrasse 16, 8854 Galgenen
</p>
<p class="bodytext">Tel.: 055 460 13 17 <a href="mailto:joe2@bluewin.ch">E-Mail</a>
</p>
also ist der Abstand zwischen den <p> tags zu groß. den kannst du im Stylesheet definieren:
P {
margin: 0px;
}
Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich als Anfänger nicht richtig wo ich was ändern muss. Mein CSS File sieht wie folgt aus:
/* CSS Document */
a:link { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none; }
a:visited { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none; }
a:active { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none; }
.ft10px666666 { color: #666; font-size: 10px; font-family: Verdana }
.ft10px333333 { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana }
.formular { color: #333333; font-size: 10px; font-family: Verdana; background-color: #ffffff; border: solid 1px #666666 }
h1 { color: #005b78; font-size: 14px; font-weight: bold; font-family: Verdana }
.bodytext { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana}
.bodytext a { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; font-weight: bold }
.navi { color: #333; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none }
.navi:hover { color: #333; font-weight: bold; font-size: 10px; font-family: Verdana }
.navi_active { color: #333; font-weight: bold; font-size: 10px; font-family: Verdana; text-decoration: none }
.tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-searchbox P { margin-top:0px; margin-bottom:0px; color: #333333; font-size: 10px; font-family: Verdana; }