Zum Inhalt springen

Leere Backend Seite

Erstellt am 17. August 2005 · 3 Antworten · letzte Antwort am 24. August 2005

Tags: Frage

cyberratz ·

Hallo Forum,

ich bin echt am Verzweifeln! "Eigentlich" funktioniert alles (also Frontend das Install Script), aber wenn ich ins Backend will bekomme ich nur eine leere Seite. Kein Login kein Bild... Der Quellcode schaut etwa so aus:

<html><body></body></html>

Die Logs sagen folgendes:

[Wed Aug 17 21:23:18 2005] [error] [client 62.214.145.27] PHP Fatal error: Call to undefined function: session_start() in /usr/local/www/typo3_src-3.8.0/typo3/index.php on line 240
[Wed Aug 17 21:23:20 2005] [error] [client 62.214.145.27] PHP Fatal error: Call to undefined function: session_start() in /usr/local/www/typo3_src-3.8.0/typo3/index.php on line 240
[Wed Aug 17 21:23:22 2005] [error] [client 62.214.145.27] PHP Fatal error: Call to undefined function: session_start() in /usr/local/www/typo3_src-3.8.0/typo3/index.php on line 240

Mein System: FreeBSD 4.11-RELEASE
Apache: 2.0.54
PHP: 4.4.0

Kann mir da jemand weiterhelfen? Irgendwas steht mir da im Weg #angry#

Ich habs jetzt schon X-Mal neu aufgesetzt. Immer das gleiche :-(

Vielen Dank im voraus,

cyberratz

larry laffer ·

Hi,
auch mein erster Post. Ich versuch mal zu helfen, denn ich habe mich die letzten 2 Tage schon ein Bißchen weiter gequält. Funktioniert zwar immer noch nicht, aber bei deinem Fehler war ich schon.

Probier mal folgendes:
1. per yast oder konsorten php4-session nachinstallieren
2. in php.ini session.auto_start=0 auf 1 setzen

danach apache und am besten mysql neustarten und es sollte gehen, oder zu mindest nicht dieser Fehler auftauchen.

Ich persönlich hänge im Backend-Login fest, nach der Installation.
"Die Seite kann nicht angezeigt werden." sagt mir der Browser. Ich hab schon 3 Stunden gesucht und finde keine Lösung, außer der Passage:
"Ein anderer Grund, warum das Login im BE nicht klappt, kann auch der Wert in der PHP-Variable 'session.cookie_domain' sein. Dieser solle dem vollständigen (virtuellen) Servernamen entsprechen."

Leider bin ich kein LinuxSpezi, deswegen weiß ich nicht genau, was ich da reinschreiben soll. Fakt ist die session.cookie_domain ist bei mir leer. Aber einen virtuellen server hab ich nicht konfiguriert. Hab mal auf doof localhost eingefügt, hat aber nicht funktioniert. Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen???
Oder ist es ein anderer Fehler?

larry laffer ·

#paralyzed# keiner da, der mir helfen kann? Ich hänge immer noch an der Stelle, daß mir keine BE-Login Seite angezeigt werden kann, obwohl die Installation durch ist und FE geht
Ich komme einfach nicht weiter. Nach dem langem Rumstochern im INET und auf meinem Server, werd ich langsam frustriert.

Achja meine Dates:
SuSE 9.1
Apache 2.0.49
PHP 4.3.4
Typo3 3.8.0

Ich hoffe jmd kann mir auf die Sprünge helfen.