Zum Inhalt springen

Schüler, Student oder Arbeiter??

Erstellt am 17. August 2005 · 11 Antworten · letzte Antwort am 19. August 2005

Tags: Frage

Mark_Z ·

Hallo Typo3-User!!

Mich würde mal interessieren wer sich eigentlich so mit Typo3 geschäftigt?

Sind es nur Schüler, Studenten und Werbefachleute/Webagenturen, oder gibt es auch Leute die in ihrer "echten" Freizeit mit Typo3 arbeiten?? (Postbote, Lastwagenfahrer, Verkäufer usw.)?

MfG, Mark

just2b ·

Hallo Mark,

naja es ist nun mal so, dass Typo ein ziemlich mächtiges CMS ist und auch mehr Einarbeitungszeit braucht, als ein mambo & co. Schon allein aus diesen 2 Gründen werden mehr Leute damit arbeiten, die es beruflich benötigen.
Für eine einzige/einfache Seite wird sich niemand Typo antun und das würd sich auch nie auskennen.

Allerdings wundert mich deine Frage etwas, denn
1. Wirds sehr wenige Studenten und noch weniger Schüler geben, die nicht in ihrer echten (Warum die ""?) Freizeit sich damit beschäftigen
2. Ist es nun schlecht (für dich), wenn das Typo-Publikum so ist wie es ist?

lg georg

humpun ·

Ich bi nAzubi, war vor 2 Wochen Schüöler hab in er Freizeit auch damit gearbeitet. Für mein privates Projekt (eine Seite nur) http://www.PCMasters.de

Und nun bin ich bisschen beruflich damit am arbeiten 😉

humpun

Mark_Z ·

Hallo Leute!!

Ist es nun schlecht (für dich), wenn das Typo-Publikum so ist wie es ist?

Schlecht ist es nicht für mich, wenn die Typo3 Gemeinde so ist, wie sie ist. Doch merkt man es schon deutlich das viele Studenten dabei sind. (hier im Forum)
Als Student hast du so viele Leute um dich herum die dir mal hier und mal da einen Tipp geben können, aber als (interessierter Hobbyanwender) steht man ganz allein da.
Da hilft nur lesen, lesen, lesen.
Zum Glück habe ich die PDF Datei mit der Templategestalltung von Robert Meyer gefunden. Die ist wirklich Gold wert. Die template Videos auf typo3.com sind dagegen nicht so das gelbe vom Ei.

MfG, Zero

humpun ·
Mark_Z schrieb

Zum Glück habe ich die PDF Datei mit der Templategestalltung von Robert Meyer gefunden. Die ist wirklich Gold wert.

Stimem ich zu, das Buch von Robert Meyer ist dazu die 30 € aber auch wert. Hab ich mi geholt und sehe nun alles viel deutlicher. Das hat mir echt nochmal die Sicht klarer gemacht.

Ansonsten Frag hier noch oder meldest dich per PN oder Email bei mir 😉

humpun

just2b ·
Mark_Z schrieb

Als Student hast du so viele Leute um dich herum die dir mal hier und mal da einen Tipp geben können, aber als (interessierter Hobbyanwender) steht man ganz allein da.

Was ist denn das für ein Blödsinn?
Ich bin Student, hab in den Ferien letztes Jahr mit Typo angefangen und hab genauso viel Hilfe gehabt wie du. Hab mir ein Buch gekauft, pdfs heruntergeladen und hab angefangen! Welche Leute hätten rund um mich sein sollen?

Amelia ·

Hallo Mark!

Also ich finde die Frage auch mal interessant!
Ich arbeite halbtags - bin also festangestellt - und beschäftige mich in diesem Rahmen seit Juni mit Typo3. Ich habe niemanden außer meine Bücher und das Internet um es mir anzueignen, da ich hier die einzige bin, die damit arbeitet.

Gruß A.

Mark_Z ·

Hallo!!

Was ist denn das für ein Blödsinn?
Ich bin Student, hab in den Ferien letztes Jahr mit Typo angefangen und hab genauso viel Hilfe gehabt wie du. Hab mir ein Buch gekauft, pdfs heruntergeladen und hab angefangen! Welche Leute hätten rund um mich sein sollen?

Hat man denn als Student keine "Studienkollegen"? Ich kenne das noch vom Bund, da waren doch so viele Leute dort die bei der einen oder anderen Frage weiterhelfen konnten. War eine geile Zeit.

MfG, Mark

just2b ·
Mark_Z schrieb

Hat man denn als Student keine "Studienkollegen"?

Keinen der in Sachen Typo Bescheid weiß, oder glaubst du, dass Typo3 gelehrt (!) wird? ist wohl die Ausnahme!

Amelia ·

@Mark: Just2b ist ein Naturtalent der braucht keine Hilfe! Und überhaupt sind aus seiner Sicht, alle ziemliche Deppen hier im Forum! Daher hält er sich hier auch so gern auf :o Der typische Freizeistudent eben! #evil#

just2b ·
Amelia schrieb

@Mark: Just2b ist ein Naturtalent der braucht keine Hilfe! Und überhaupt sind aus seiner Sicht, alle ziemliche Deppen hier im Forum! Daher hält er sich hier auch so gern auf :o Der typische Freizeistudent eben! #evil#

Was soll das denn?
Es gibt genügend Threads wo ich was wissen will, bin kein Naturtalent, ganz sicher nicht!
Mark hat nur gemeint, dass man als Student immer Studienkollegen fragen kann, und das ist - bei mir - nicht der Fall. Der 2. Beitrag von mir in diesem Thread zeigt das ganz klar!

Ich hab noch nie jemanden hier als Depp bezeichnet und habs nicht vor!
Ich habs auch nicht notwendig, mich dir gegenüber zu rechtferigen, was ich mit meiner Zeit anstelle, aber gerade von 11. Juli bis 4. August hatte ich ein eher lahmes Ferialpraktikum und hab deswegen hier vielen im Forum geholfen (knapp 400 Beiträge geschrieben) und es soll Leute gegeben haben, die das sehr geschätzt haben. Und keine Sorge, der typische Freizeitstudent bin ich nicht, ich arbeite genug 😉

Mark_Z ·

Immer "Lecker" bleiben Jungs.
Der ausschlaggebende Punkt für diesen Beitrag war ja eigentlich nur wieder mal so eine berümte Antwort wie "Da mußt Du eben mal google fragen" Antwort.

Wenn ich in Google was gefunden hätte, hätte ich bestimmt hier nicht ins Forum gepostet.
Ich weiß das es auch wirklich bekloppte Fragen gibt. Meines erachtens war das aber keine von dieser Kategorie. 😉

Man kann sich ja nun nicht mit allem auskennen. 8-)

MfG, Mark