Ich versuche auf meiner Seite ein Formularfenster für eine Suchabfrage einzubauen. Klappt auch, nur die Formatierung bekomme ich nicht so hin wie ich es gerne hätte...
Ich habe den Platzhalter in meiner Vorlage den Platzhalter in zwei TD's eingebaut:
<td class="backgroundOrange" width="150" height="27">###SUCHE###</td>
Sobald ich den Platzhalter anspreche wird die ganze Zeile höher als as von mir gewünscht ist, und das ganze Design ist im Ar...
Der Quelltext sieht dann wie folgt aus:
<td class="backgroundOrange" width="150" height="27">
<form action="index.php?id=28&no_cache=1" name="a9f3869deb680d4073b8ea8a6775d3fd5" enctype="multipart/form-data" method="post" target="_self" onsubmit="return validateForm('a9f3869deb680d4073b8ea8a6775d3fd5','sword,','','Bitte%20einen%20Suchbegriff%20angeben%21','')">
<div style="display:none;">
<input type="hidden" name="scols" value="pages.title-subtitle-keywords-description:tt_content.header-bodytext-imagecaption" />
<input type="hidden" name="stype" value="L0" />
<input type="hidden" name="locationData" value="7:pages:7" />
</div>
<input type="text" name="sword" size="12" maxlength="30" value="" />
<input type="image" name="submit" src="typo3temp/GB/4b10a0951d.gif" width="20" height="15" border="0" alt="" title="" /> #
</form>
</td>
Ich vermute das Problem liegt an den <div> Tags, die kann ich aber auch mit dem ObjectBrowser nirgens finden. :o
Hier noch der betreffende TypoScript (zusätzlich include static content-default):
# SUCHE OBEN
SUCHE < tt_content.search.30
SUCHE {
target = _self
redirect = 28
badMess = Bitte einen Suchbegriff angeben!
layout = ###FIELD###
stdWrap.wrap >
dataArray.10 {
label =
type = *sword = input, 12, 30
}
dataArray.20 {
valueArray >
type = scols = hidden
value = pages.title-subtitle-keywords-description:tt_content.header-bodytext-imagecaption
}
image = IMAGE
image.file = GIFBUILDER
image.file {
XY = 20,15
backColor = #f39500
10 = TEXT
10.text = >>
10.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf
10.fontColor = black
10.fontSite = 11
10.niceText = 1
10.offset = 2, 13
}
}
Wer kann meinem kleinen Hirn auf die Sprünge helfen?