Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Script geschrieben, allerdings zeigt er mir die Navigationspunkte nicht an. Ich finde den Fehler einfach nicht.
page = PAGE
page{
10=HMENU
10{
special= list
special.value=12,13,14,15,16,17,18,19
entryLevel=0
wrap=<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">|</table>
11 = TMENU
11.NO = 1
11.expAll = 1 #wurde schon mit 0 und 1 probiert
11.NO.linkWrap=<tr><td>|</td></tr>
}
}
Danke für eure Hilfe
Hallo,
Wenn du die special Funktion setzt, darfst du entryLevel nicht verwenden, siehe: https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/ContentObjects/Hmenu/Index.html
außerdem verstehe ich nicht, wieso du schreibst:
10 = HMENU
11 = TMENU
allerdings kenne ich mich mit Typoscript selber noch nicht so gut aus, ich würde es allerdings mal mit diesem Code versuchen:
page.10 = HMENU
page.10 {
special= list
special.value=12,13,14,15,16,17,18,19
wrap=<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">|</table>
page10.1 = TMENU
#page10.1.NO = 1 was soll das?
expAll = 1
page.10.1.NO.linkWrap = <tr><td>|</td></tr>
}
}
Aloah!
page = PAGE
page{
10=HMENU
10{
special= list
#special.value=12,13,14,15,16,17,18,19
entryLevel=0
wrap=<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0">|</table>
#statt der 11 nehme ich die 1.
1 = TMENU
1.NO = 1
1.expAll = 1 #wurde schon mit 0 und 1 probiert
1.NO.linkWrap=<tr><td>|</td></tr>
}
}
Die Zahl vom HMENU und die vom TMENU sind komplett unabhaengig voneinander.. Ich habe hier die 1 genommen, da es hier um die 1. Menueebene geht. Je nachdem welche Zahl du nimmst, sprichst du auch die Menueebene in deiner Seitenstruktur an.
Das special.value habe ich mal entfernt, kA wozu du es brauchst, im Notfall nimm es wieder rein, aber wie Alexa schon richtig bemerkte:
entryLevel und special.value vertragen sich nicht. Musst dich fuer eines entscheiden, ich rate dir allerdings zu entryLevel.
Und zu deinem kommenden Problem mit dem ausklappen:
Denk dran, dass du noch eine Menue-Ebene machen musst um die Submenues anzeigen zu lassen. Das ganze muesste dann so aussehen:
page = PAGE
page{
10=HMENU
10{
special = list
#special.value = 12,13,14,15,16,17,18,19
entryLevel = 0
wrap = <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="0"><tr>|</tr></table>
#statt der 11 nehme ich die 1.
1 = TMENU
1 {
expAll = 1
NO = 1
NO.linkWrap = <td>|</td>
}
2 = TMENU
2 {
NO = 1
NO.linkWrap = <td>|</td>
}
}
(Damit wird deine erste und zweite ebene Angezeigt.)
Achja:
Gestern auffm Typo3-Usergroup-Treffen in hannover haben wir gesehen wie man Webseiten ohne Tabellen erstellt.
Wie ich sehe wird deine Seite ziemlich Tabellenlastig, versuch das alles daher am besten mal mit <div> und <span> 😉
mfg
Danke, mittlerweile wurde das Layout geändert und mein Problem sich somit von selber gelöst *G*