Hallo nochmal!
Muss ich, wenn ich einen Seiteninhalt bearbeite und dort den "Link To Top"-Einfügen Kasten anklicke, das auch im Template vermerken?
Jedenfalls brachte bei mir die simple Aktivierung nix. Es wurde kein autm. Link to Top eingefügt.
Falls da was ins Template gehört, was ? 😉
Danke
Gruß
Sisuk
schau dir mal die Constants im Constant Editor an.
Hab ich gemacht...
sorry, finde keine Punkt, der darauf hindeutet. Muss ich doch was ins Template einfügen???
Gruß
Sisuk
"To top" Link deutet nicht darauf hin?!?
wow, wir müssen die usability echt nochmal überdenken
nee, das nicht...
soooo "firm" bin ich mit typo3 halt noch nicht. sorry...
ich hatte keinen static-content includiert.
jetzt stets da und ich habs aktiviert. trotzdem ist der link nicht in den ausgabeseiten. ?
Cache leeren sollte helfen.
Wenn das auch nicht geht, machst du um deinen Content Marker einfach einen wrap:
page.10.subparts.CONTENT < styles.content.get
page.10.subparts.CONTENT.wrap = <a name="obbe">|<a href="#obbe">Nach obbe</a>
sorry, muss ja noch mal nachhaken:
also cache leeren brachte auch nichts. Kann es an der art liegen, wie ich meinen content rendere?? (ich arbeite mit html-templates so in etwas wie aus dem tutorial "modern template building 2&3")
wenn ich einen to top link per Wrap einbaue... so wie Du vorgeschlagen hast, dann habe ich den auf jeder Seite ohne dass ich wählen oder?
Dasselbe Problem habe ich schon mit dem "LastUpdate"-feature.
Keinen anderen Weg der mir die usability des "To Top-Link", bzw. des LastUpdate anklickbar aus dem Inhaltsbereich heraus bringt?
😢
Muss schon sagen, bin ziemlich enttäuscht, allerdings das erste mal von typo3.
Habe den Fehler für etliche Funktionen in meiner typo3-Umgebung gefunden, unter anderem auch den, warum der Link To-Top nicht funktioniert.
Da ich ja, wie schon erwähnt, den Inhalt nach dem Tut ModernTmplB.2&3 von Kasper direkt rendere, musste ich heute mit entsetzen feststellen, dass die für den templ_auto-parser notwendige Ext: css_styled_content sämtliche Statics und contents überschreibt.
Fazit, keine Funktionen wie Link To Top, LastUpdate, keinen Einfluss auf den RTE (da ging nix) usw.
Jetzt muss ich die Templates (designvorlagen) doch manuell "breaken".
Wie gesagt, dass ist schon ne Enttäuschung. Ich hatte zu anfang des Tutorials noch nicht gewusst, dass ich viele der Elemente benötige, die Kasper aufgrund des Beta-Stadiums der extension ausschließen muss.
Schade, das Dingen ist die Hölle.
Aber zumindest muss ich mich bei Mathias nicht mehr wie ein Idiot fühlen, da der Fehler nciht vollends in meiner "Macht" lag 😉