Hallo,
könnt ihr mir vielleicht helfen?
ich wollte mir eben im Extension Manager das Update von tt_news holen. Als ich dann jedoch auf Import/Update geklickt habe, kam eine Fehlermeldung, dass das Importieren/Updaten nicht funktioniert habe. Seid dem kann ich weder auf mein lokales Frontend noch auf das Backend mehr zugreifen.
Mein PC zeigt mir nur diese Fehlermeldung an:
Fatal error: Call to undefined function: addpiflexformvalue() in c:\apache\htdocs\dummy\typo3conf\temp_CACHED_psda64_ext_tables.php on line 1327
Nun weiß ich aber nicht, was ich tun kann, um den Fehler zu beheben.
Könnt ihr mir helfen?
Dankeschön,
Alexa
Achja:
c:\apache\htdocs\dummy\typo3conf\temp_CACHED_psda64_ext_tables.php on line 1327:
t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue(9, 'FILE:EXT:tt_news/flexform_ds_no_sPID.xml');
LG, Alexa
so, Problem behoben!
Ich habe den Ordner "tt_news" einfach gelöscht. dass ich mir diese extension allerdings nochmal runterlade, bezweifle ich aber stark!
LG, Alexa
Als erstes die Extension wieder deinstallieren, da du ja nicht ins BE kommst machst du das von Hand. Öffne die Datei typo3conf/localconf.php und löscht in der Zeile "$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = ..." den Eintrag tt_news.
Wenn das geklappt hat, kannst du ja noch mal versuchen tt_news zu installieren.
Sollte das nicht helfen, die Extension löschen (typo3/ext/tt_news) oder/und die temp_CACHED_psda64_ext_tables.php löschen.
Natürlich vorher ein BackUp von diesen Dateien machen, ist zwar nur ne temporäre Datei die eigentlich ohne Probleme einfach gelöscht werden kann aber man weiß ja nie!
Norman
[EDIT]
Da warst du wohl ne Sekunde schneller!
Die Extension ist aber total stabil, versuch sie einfach noch mal zu installieren, wenns nicht klappt weist du ja jetzt wie es geht! ;-)
Hallo Norman!
ich habe es nochmal versucht und diesmal sagte mir der PC auch nicht, dass das Update gescheitert sei.
Allerdings brachte er mir dann wieder eine Fehlermeldung und auf mein BE und mein FE konnte ich wieder nicht zugreifen.
Daher musste ich die Extension wieder löschen!
Kann sich jemand vorstellen, wieso das passiert?
LG, Alexa
Hallo,
kann es sein, dass ich die Extension News nicht installieren kann, da ich die Typo3-Version 3.5.0 habe? :o #angry#
LG, Alexa