Hallo Typo´s 😉
Ich habe ein, anscheinend grundsätzliches, Problem. Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen woran es liegt aber ich bekomm mein Adminpanel nicht eingebunden.
Extensions:
Front End User Admin ist installiert.
Ich habe eine Seitenhierachie erstellt die wie folgt aussieht:
domain
-root
--test domain1
--meineDomain
---News
---Konzept
Ich habe für "meineDomain" unter template im setup folgendes zu stehen
config.admPanel = 1
# Default PAGE object:
#page = PAGE
#page.10 = TEXT
#page.10.value = Das ist ein vom Template ausgegebener Text
Ich habe einen User Redakteuer der in der Gruppe Redakteuere ist. Bei beiden steht in der TS Config
admPanel {
enable.edit = 1
hide = 1
module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
module.edit.forceDisplayIcons = 1
}
#options.RTEkeyList=cut,copy,paste,formatblock,fontstyle,fontsize,bold,italic, underline,left,center,right,orderedlist,unorderedlist,outdent, indent,line,link,table,image,textcolor
options.RTEkeyList=cut,copy,paste,formatblock,bold,italic, underline,left,center,right,orderedlist,unorderedlist,link,image
Der Zugriff ist der Gruppe Redakteure zugewiesen sie dürfen erstmal alles ausser löschen.
Mein Problem das Panel ist im FE weiterhin nicht sichtbar weder für mich noch für den Redakteuer. Ich bin wirklich ein Blutiger anfänger und ich habe gehofft das ihr mir abhilfe geben könnt.
mfg arrow
Edit: Momentan ist es mir auch nicht möglich den Eintrag im Installtionstool [BE][Interfaces] zu ändern. Könnte es daran liegen.
Ich weiß das es dazu diverse Beiträge gibt jedoch scheint nichts zu klappen hier 🙂
Das sind die admin einstellungen ... theoretisch sollte es eigentlich gehen ... geht aber nicht 🙂
[setup]
[default]
[edit_RTE]=1
[options]
[shortcutFrame]=1
[RTEkeyList]=cut,copy,paste,formatblock,bold,italic, underline,left,center,right,orderedlist,unorderedlist,link,image
[HTMLAreaPspellMode]=normal
[admPanel]
-[module]
-[edit]
-[forceDisplayIcons]=1
-[forceDisplayFieldIcons]=1
--[hide]=1
--[enable]
--[edit]=1
--[all]=1