Zum Inhalt springen

TopContent und Teaser

Erstellt am 7. August 2005 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

gisu ·

Für meine erste Page halte ich derzeit Ausschau nach einer guten Lösung für eine Artikel übersicht. Die erste Page soll auf der Linken Spalte eine Latest Newslist enthalten auf der rechten eine Latest Artikel List.

Anfangs wollte ich das mit tt.news lösen was auch geklappt hat aber das newsmodul eignet sich meiner Meinung nach nicht für Aufwändige Artikel. Also geh ich den herkömmlichen Weg, nur da waren die Teaser eben ein problem bis ich auf Topcontent gestoßen bin. Die Extension gefällt mir ganz gut, habs auch schon hinbekommen das Topcontent nur von bestimmten Unterseiten Teaser erzeugt. Das Problem ist jetzt aber das eine Contentseite mehrere Contentelements nutzen soll - sprich eine Einleitung, Bilderblöcke usw. Topcontent macht aber aus jedem Element Teaser. Es geht zwar das ich pro Seite nur einen Teaser erzeuge nur jetzt fehlt mir die Steuerung - sprich ich will eigentlich nur die "Einleitung" der entsprechenden Seite als Teaser nutzen. Wie mach ich das am besten?

Muss ich per CSS eine Teaser Class erzeugen und damit den Teaser formatieren?
Oder muss ich was in das Contentelement Feld "Abstract (EXT:Top Content)" eintragen, wenn ja wie?
Aus der Doku wird man bei diesem Punkt nicht so schlau.

Mfg
Sascha Fuchs