Wenn ich das submenue in einer eigenen "box" gestalten will, die zb runde Ecken hat, brauche ich einmal ein anfangs und einmal ein end-bild der box.
zb:
<div class="menue_1">Hauptmenuepunkt</div>
<div class="submenue_oben"></div>
<div class="menue_2">Submenuepunkt</div>
<div class="menue_2">Submenuepunkt</div>
<div class="submenue_unten"></div>
<div class="menue_1">Hauptmenuepunkt</div>
...
Kann man die irgendwie im TS definieren ?
Ist es überhaupt möglich für eine gesamte Ebene des Menüs umschliessende elemente zu definieren ?
Kennt jemand eine Anleitung für sowas ? Ich find nix.
ThomasP schriebKann man die irgendwie im TS definieren ?
Hintergrundbilder sind doch aber eher was fürs CSS.
ThomasP schriebIst es überhaupt möglich für eine gesamte Ebene des Menüs umschliessende elemente zu definieren?
Natürlich, indem Du einen Wrap um das übergeordnete Objekt legst. Poste Deinen TS Code, dann kann man mal schauen. Ich bin def. zu faul Code selbst zu schreiben.
Hallo Thomas,
hier in dieser Doku http://www.typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf ist das alles sehr schön erklärt (bei den Menüs). Der Befehl, den Du brauchst, ist der linkWrap.
Da Du in Deinem HTML-Code nur mit Klassen arbeitest, sind da ja wahrscheinlich auch die Bilder definiert. Dann dürfte das überhaupt kein Problem sein.
Gruss, hyvaepulla
mstuebner schrieb
ThomasP schriebKann man die irgendwie im TS definieren ?
Hintergrundbilder sind doch aber eher was fürs CSS.
ThomasP schriebIst es überhaupt möglich für eine gesamte Ebene des Menüs umschliessende elemente zu definieren?
Natürlich, indem Du einen Wrap um das übergeordnete Objekt legst. Poste Deinen TS Code, dann kann man mal schauen. Ich bin def. zu faul Code selbst zu schreiben.
hab mich nur gefragt, obs umgesetzt werden könnte, damit ichs in meinem design berücksichtigen kann.
Zu der Frage "wie genau" komm ich dann wenns soweit ist und werd mir das
hier in dieser Doku www.typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf ist das alles sehr schön erklärt (bei den Menüs). Der Befehl, den Du brauchst, ist der linkWrap.
Kapitel mal von vorne bis hinten reinziehn. Danke! 😉